Suche Modelle der Feuerschutzpolizei

Antworten
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277
Land: Deutschland

Suche Modelle der Feuerschutzpolizei

Beitrag von Alex Müller »

Moin Leute,
ein Fan von uns, aus der schönen Stadt Grünstadt, sucht Händler die Modelle in 1:87, der Feuerschutzpolizei (1939-1945) vertreiben :wink:

Würde mich über jede Information bedanken :D
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Hallo, Alex!
Händler, die speziell solche Modelle vertreiben, wirst Du wohl kaum finden! (Deswegen hab' ich auch die Überschrift ein wenig abgeändert.)

Hersteller, die solche Modelle im (Großserien-)Programm haben:
Roco mit LF 8, TSA, LF 25 und TLF 15
Brekina mit LF 25
Wiking mit LF 15 und TSA

Zu den Kleinserienherstellern kann vielleicht ein anderer User was sagen!?
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Alex Müller
User

Danke dir Jürgen und noch einen schönen Sonntag !
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

die Firma Gollwitzer hat/hatte noch folgende Modelle:

Kraftfahrspritze KS 25 (Magirus M145) - Art.-Nr.: 007.00
Löschgruppenfahrzeug LF 25 (Mercedes Benz L 3750) - Art.-Nr.: 009.00
Kraftzugspritze KzS 8 (Opel Blitz) Art.-Nr.: 078:00

Alles Kleinserienmodelle die entsprechend in "Tannengrün" lackiert werden müssen. Entsprechende Decals (allerdings nur der "Reichsadler" ohne Hakenkreuz) liegen den Bausätzen bei.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Alex Müller
User

@ Dirk

Danke für deine Hilfe :roll:

Haste auch eine Internetadresse ?
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Beitrag von Alfons Popp »

Probier doch einfach mal ein paar Adressen aus der Händlerliste aus oder schau mal bei ebay nach. Da werden immer wieder Fahrzeuge der FSP aus russischer oder ukrainischer Produktion eingestellt und da findest du dann auch die Händlershops und ihre Adressen.
Alex Müller
User

@ Alfons

Die Abfrage hat nichts gebracht, weder bei allen bekannten Suchmaschinen, noch in diversen anderen Foren !
Meinem Freund liegt das Thema sehr am Herzen und ich habe euch als kompetente Fachmänner und Retter in der Not , verkauft :!:
Daniel Ruhland
User
Postleitzahl: 31224

Beitrag von Daniel Ruhland »

Hallo,

Alex Müller hat geschrieben:Die Abfrage hat nichts gebracht, weder bei allen bekannten Suchmaschinen, noch in diversen anderen Foren

"Gollwitzer" bei Google reingehackt -> siebtes Ergebnis in der Liste ist der passende Gollwitzer!?

Ansonsten diverse Hinweise auf Hersteller allgemein (Brekina wäre z.B. fast überall in den einschlägigen Geschäften zu bekommen) oder vor allem auch auf Ebay (dort gibt's oft die Modelle von Roco), weil es die Modelle in dieser Ausführung aktuell nirgends im Programm gibt. Tipp: Ebay öffnen -> Rubrik Modellbau aufrufen -> evtl. Modellautos -> "Feuerschutzpolizei" oder z.B. "Roco Feuerwehr" eintippen, gucken was passiert. Was denn nun noch?

Gruß

Daniel

PS: Mal eine andere Frage: Weiß jemand, ob Gollwitzer überhaupt noch aktiv ist? (krieg ich ansonsten auch selbst irgendwann raus :wink: )
Jörg Placke
User
Postleitzahl: 58840

Beitrag von Jörg Placke »

Daniel Ruhland hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Weiß jemand, ob Gollwitzer überhaupt noch aktiv ist? (krieg ich ansonsten auch selbst irgendwann raus

Aktiv ja !
Habe vor einiger Zeit über deren Webseite etwas bestellt, eine Rechnung erhalten und bezahlt.
Ob und wann das Modell kommt ??? Keine Ahnung !

Gruß: Jörg
Daniel Ruhland
User
Postleitzahl: 31224

Beitrag von Daniel Ruhland »

Hallo,

Jörg Placke hat geschrieben:Aktiv ja !
Habe vor einiger Zeit über deren Webseite etwas bestellt, eine Rechnung erhalten und bezahlt.
Ob und wann das Modell kommt ??? Keine Ahnung !

Alles klar, danke für die Info! War mir da nicht so sicher, weil ich ewig nichts mehr von Gollwitzer gehört habe und auch die HP nicht so richtig aktuell zu sein scheint. Zum "ob" und - vor allem - "wann": Das "Wann" war bei Gollwitzer ja schon immer so eine Frage... :wink: , aber dafür stimm(t)en die Modelle dann in der Regel auch!

Gruß

Daniel
Norbert Keiper
User
Postleitzahl: 65183

Feuerschutzpolizei - Gollwitzer noch oder wieder aktiv ??

Beitrag von Norbert Keiper »

Hallo in die Runde,

Gollwitzer Modellbau gibt denn noch ??

Um etwas zur Aufklärung beizutragen:
Die Firma Gollwitzer gibt es noch, obwohl er auf einer Intermodellbau vor ein paar Jahren verkündete: ich mache nix mehr.
Fakt ist: die Firma existiert noch und es wird auch weiterhin produziert. Es wird aber an dieser Stelle nichts über Lieferzeit und Verfügbarkeit der Modelle gesagt.
Die Homepage , Stand 2001, gehörte rechtlich gesehen R. Merlau, soll heißen der zahlte die Gebühren. Gollwitzer hat es schlicht versäumt die eigenen Rechte zu beantragen und somit kann man derzeit, Stand Nov. 2007, außer der ersten Seite, nichts weiter sehen oder bestellen über einen shop.
E-mail ist hier ausgenommen.
Zum eigentlichen Thema Feuerschutzpolizei: hier gab es tatsächlich ein paar Resinmodelle, Opel - Blitz z.B.

Hoffe konnte etwas zur Aufklärung beitragen.
Grüsse
Norbert Keiper
Alex Müller
User

@ Norbert

Danke dir, dass hilft meinem Freund weiter ! :wink:
Antworten

Zurück zu „Einsatzfahrzeuge der BOS“