Zum Modell:
Das Grundmodell stammt von B&K Modellbau. Es handelt sich um ein 3D-Druck Aufbau und gegossene Kabien. Dazu gab es eine umfangreiche Dachbeladung. Bei der Kabine wurde die Bodengruppe großzügig bearbeitet und teilweise zersägt.(Die gelieferte ist für die M-Kabinen Größe ausgelegt.) Zusätzlich wurde ca. 1-1,5mm der Kabine im hinteren Bereich abgesägt und Kabine mit dem "Kragen" des Aufbau verbunden. Da die Dachkästen im Aufbau wie beim Vorbild(Kaltenkirchen) sehr hoch ausgelegt waren, wurden diese ebenfalls geschliffen und in der Höhe verkleinert. Ansonsten mussten eineige 3D-Druckteile mit heißem Wasser etwas gerade gebogen werden. Dies bietet aber keine Probleme.
Wie schon länger bei Lentner umgesetzt wurde der Lichtmast im Bereich der Kabine verbaut. Am Heck befinden sich zwei Schlauchhaspeln in schmaler Breite.
Bei der Sondersignal-Anlage wurde auf die Lentner Konsole verzichtet. Es wurde klassisch wie bei fast allen anderen Fahrzeugen wieder auf Hänsch DBS 975 LED Elemente gesetzt. Dazu gab es wie bei allen Großfarzeugen das Jumbo Bullhorn und eineMartin-Pressluftanlage.
Nach der Zulassung kommen noch die Kennzeichnen drann.( Die Leiterentnahme der Schiebleiter wurde noch auf die richtige Seite gebaut...

Viel Spaß damit!
Bau:




Fertiges Modell:




Zusammen mit dem Vorgänger und jetzigen HLF 2 der Wache 2:





Im Löschzug

