Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
Moderator: Jens Klose
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
- Land: Deutschland
Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
WF Flughafen Jenkmünch:
Der am südlichen Stadtrand gelegene Flughafen verfügt über zwei Feuerwachen. Der IATA-Code lautet JKM und ist somit mit dem Kfz.-Kennzeichen der Stadt Jenkmünch identisch.
Die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) teilt den Flughafen Jenkmünch in die Kategorie 9 ein.
Insgesamt versehen bei der Flughafenfeuerwehr 170 Mitarbeiter ihren Dienst.
Auf der Feuerwache 1 (Nord) sind folgende Fahrzeuge stationiert:
- Löschzug ICAO 1
- Löschzug Gebäude 1
- Rüstzug
Zudem befinden sich dort die Abteilungen, Werkstätten sowie Lager:
- Wehrleitung
- Leitstelle
- Atemschutzwerkstatt
- Kfz.-Werkstatt
- Elektrowerkstatt
- Schlauchwäsche
- Schreinerei
- Einsatzmittellager
- Kleiderkammer
Auf der Feuerwache 2 (Süd) sind stationiert:
- Löschzug ICAO 2
- Löschzug Gebäude 2
Außerdem befindet sich hier die:
- Feuerlöscherwerkstatt
Der aktuelle Fuhrpark der Flughafenfeuerwehr Jenkmünch:
FLF 60/11700/1500/P250/K120 - Rosenbauer Panther 6x6 CA5
WLF-1 - MB Actros 1843 / Meiller
Der am südlichen Stadtrand gelegene Flughafen verfügt über zwei Feuerwachen. Der IATA-Code lautet JKM und ist somit mit dem Kfz.-Kennzeichen der Stadt Jenkmünch identisch.
Die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) teilt den Flughafen Jenkmünch in die Kategorie 9 ein.
Insgesamt versehen bei der Flughafenfeuerwehr 170 Mitarbeiter ihren Dienst.
Auf der Feuerwache 1 (Nord) sind folgende Fahrzeuge stationiert:
- Löschzug ICAO 1
- Löschzug Gebäude 1
- Rüstzug
Zudem befinden sich dort die Abteilungen, Werkstätten sowie Lager:
- Wehrleitung
- Leitstelle
- Atemschutzwerkstatt
- Kfz.-Werkstatt
- Elektrowerkstatt
- Schlauchwäsche
- Schreinerei
- Einsatzmittellager
- Kleiderkammer
Auf der Feuerwache 2 (Süd) sind stationiert:
- Löschzug ICAO 2
- Löschzug Gebäude 2
Außerdem befindet sich hier die:
- Feuerlöscherwerkstatt
Der aktuelle Fuhrpark der Flughafenfeuerwehr Jenkmünch:
FLF 60/11700/1500/P250/K120 - Rosenbauer Panther 6x6 CA5
WLF-1 - MB Actros 1843 / Meiller
- Jochen Bucher
- User
- Postleitzahl: 95111
Re: Vorstellung: WF Flughafen Jenkmünch
Hallo Jens,
ein neues Projekt, interessant
Das erste Fahrzeug ist wieder sehr gelungen, viele Details, aber nicht zu überladen! Auch die Beschriftung ist sehr gut "designed".
Da freu ich mich auf mehr!
ein neues Projekt, interessant
Das erste Fahrzeug ist wieder sehr gelungen, viele Details, aber nicht zu überladen! Auch die Beschriftung ist sehr gut "designed".
Da freu ich mich auf mehr!
Grüße aus Hochfranken
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Hallo Jens,
dein Panther hat mir schon immer sehr gut gefallen, insbesondere die Beschriftung. Nach der jetzt erfolgten Beschreibung der gesamten Flughafenfeuerwehr gehe ich doch schwer davon aus, dass du dem Panther nun weitere Fahrzeuge zur Seite stellen willst. Auf die Vorstellung freue ich mich schon.
Gruß Ulrich
dein Panther hat mir schon immer sehr gut gefallen, insbesondere die Beschriftung. Nach der jetzt erfolgten Beschreibung der gesamten Flughafenfeuerwehr gehe ich doch schwer davon aus, dass du dem Panther nun weitere Fahrzeuge zur Seite stellen willst. Auf die Vorstellung freue ich mich schon.
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
- Gerard Gielis
- User
- Norbert Weenen
- User
- Postleitzahl: 13435
Hallo Jens,
wieder ein Modell aus dem Archiv. Schade das im alten Bericht aus dem Jahr 2010 der Bilderfraß zugeschlagen hat.
Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)
wieder ein Modell aus dem Archiv. Schade das im alten Bericht aus dem Jahr 2010 der Bilderfraß zugeschlagen hat.
Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)
- Jens Klose
- User
Hallo zusammen und vielen Dank an Jochen, Ulrich, Gerard und Norbert für die Beiträge!
Leider jedoch in der für mich üblichen Geschwindigkeit...
Da hat man ohnehin schon kaum Zeit für den Modellbau und muss sich nun noch mit einer riesengroßen Anzahl an verschwundenen Bilder beschäftigen und diese neu hochladen...
Grüße vom Flughafen
Jens
Nein Jochen - schon ein uraltes Projekt von 2010!Jochen Bucher hat geschrieben:...ein neues Projekt, interessant
Ulrich Niehoff hat geschrieben:Nach der jetzt erfolgten Beschreibung der gesamten Flughafenfeuerwehr gehe ich doch schwer davon aus, dass du dem Panther nun weitere Fahrzeuge zur Seite stellen willst.
Ganz genau. Es sollen und werden noch einige Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr gebaut und präsentiert werden.Gerard Gielis hat geschrieben:Super, bin gespannt auf die weitere Fahrzeugen.
Leider jedoch in der für mich üblichen Geschwindigkeit...
Das freut mich dann wieder sehr Ulrich!Ulrich Niehoff hat geschrieben:Auf die Vorstellung freue ich mich schon.
Wem sagst du das Norbert???Norbert Weenen hat geschrieben:...wieder ein Modell aus dem Archiv. Schade das im alten Bericht aus dem Jahr 2010 der Bilderfraß zugeschlagen hat.
Da hat man ohnehin schon kaum Zeit für den Modellbau und muss sich nun noch mit einer riesengroßen Anzahl an verschwundenen Bilder beschäftigen und diese neu hochladen...
Grüße vom Flughafen
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
- Johannes Peter
- User
- Postleitzahl: 35418
Hallo Jens,
ein Flughafen bzw die Flughafenfeuerwehr finde ich ein sehr interessantes Thema, welches ich mir auch irgendwann mal vornehmen möchte.
Dein FLF sieht klasse aus. Es ist nicht überladen und trotzdem wirkungsvoll. Die Veränderungen und Anpassungen gefallen mir ausgesprochen gut und bilden ein rundum gelungenes Gesamtbild ab.
Weiter so
Gruß Johannes
ein Flughafen bzw die Flughafenfeuerwehr finde ich ein sehr interessantes Thema, welches ich mir auch irgendwann mal vornehmen möchte.
Dein FLF sieht klasse aus. Es ist nicht überladen und trotzdem wirkungsvoll. Die Veränderungen und Anpassungen gefallen mir ausgesprochen gut und bilden ein rundum gelungenes Gesamtbild ab.
Weiter so
Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
- Rolf Speidel
- User
- Postleitzahl: 70563
Hallo Jens!
Das sieht nach einem interessanten Projekt aus! Da bin ich mal gespannt was noch an Modellen folgt!
Gruß von Rolf
Das sieht nach einem interessanten Projekt aus! Da bin ich mal gespannt was noch an Modellen folgt!
Gruß von Rolf
- Jens Klose
- User
Auch an Johannes und Rolf an dieser Stelle vielen Dank für eure Beiträge!
Den Panther habe ich soeben wieder sichtbar gemacht...
Es ist für mich tatsächlich ein sehr schwieriger Grad, die wenige zur Verfügung stehende Zeit für die Instandsetzung der vorhandenen Beiträge und den Bau neuer Modelle gerecht aufzuteilen.
Gruß vom Flughafen
Jens
Den Panther habe ich soeben wieder sichtbar gemacht...
Drei weitere Fahrzeuge sind seit Jahren im Bau. Viele weitere Grundmodelle liegen hier und warten auf ihre Bearbeitung...Rolf Speidel hat geschrieben:Das sieht nach einem interessanten Projekt aus! Da bin ich mal gespannt was noch an Modellen folgt!
Es ist für mich tatsächlich ein sehr schwieriger Grad, die wenige zur Verfügung stehende Zeit für die Instandsetzung der vorhandenen Beiträge und den Bau neuer Modelle gerecht aufzuteilen.
Gruß vom Flughafen
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr