da es mich letztes Jahr zur Berliner Feuerwehr beruflich verschlagen hat, komm ich nicht drum rum jetzt auch mal Orginal Nachbauten zu machen.

Dadurch entstand nun erstmal ein RTW der neusten Generation auf Mercedes Sprinter. Stationiert ist dieser auf der LRW Mitte (1100).
Zum Modell:
Grundmodell war ein Herpa Minikit des Fahrtec RTWs. Dort musste nur die Stoßstange weiß lackiert und mit den Kasten für die Presslufthörner versehen werden. Felgen sind von Mickon Modellbau, Decals von Markus Ortner. Dann noch etwas Farbe ran und ein paar Kleinteile, wie die breiteren Spiegel von einem Rietze RTW. Dann wurden die Fenster nochmal mit 0,25mm starken Platten dargestellt um die flache Optik etwas näher ans Orginal zu bekommen. So entstand das erste Berliner Modell von mir.

Ich hoffe das erste "kleine" Berliner Modell von mir gefällt euch.
Es sei gesagt es liegen derzeit noch "größere" Berliner Fahrzeuge bei mir auf den Tisch. Als nächstes sollen 2 der neuen LHFs (Spandau Nord) fertig gestellt werden, dann DLK Spandau Süd und daraufhin der FWK und RW3 des TD 1. Somit seit gespannt was so kommt. Solange es die Zeit zulässt.
Gruß Felix