Technik-Admin an alle, es folgt eine wichtige Durchsage.
Aktualisierung vom 26.12., 23:20: Dieses Update findet zu diesem Termin nicht statt. Näheres siehe unten im Thread.
Unsere gut abgehangene Forensoftware braucht ein Update, denn sie basiert auf einem genauso gut abgehangenen PHP, das unser Provider aus begreiflichen Sicherheitsbedenken nicht länger unterstützt. Dieses Update gedenke ich am 2. Weihnachtsfeiertag abends durchzuführen.
Es mag also sein, daß das Forum dann erstmal nicht mehr erreichbar ist. Und selbst wenn es das zwischenzeitlich ist, daß man nix schreiben kann. Und selbst wenn man das kann, daß es am nächsten Tag weg ist.

Bis wann? Das kommt drauf an, wie lange es dauert.

Dann bitte keine Panik!
Wenn das Forum dann mit niegelnagelneuer Software wieder da ist, wird mit Sicherheit manches anders aussehen und vielleicht auch anders funktionieren als gewohnt. Auch dann bitte keine Panik, gern aber Fehlerberichte an mich (oder in einen zu eröffnenden Thread, den ich dann hier verlinken werde). 100% wie vorher wird es aber wahrscheinlich nie wieder werden (wir reden hier über mehrere Jahre der Weiterentwicklung, in Softwarejahren also ein halbes Erdzeitalter). Sondern hoffentlich besser!
Drückt mir und uns allen die Daumen, daß das alles reibungsarm klappt!
Liebe Grüße und schöne Feiertage, Ermel.