MB Kurzhauber-Kabine mit ovalem Grill in weiß?

Antworten
Sebastian Moos
User
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland

MB Kurzhauber-Kabine mit ovalem Grill in weiß?

Beitrag von Sebastian Moos »

Hallo Zusammen

Eine Frage an die weite Welt des Forums: Gab es die Kabine des Mercedes Kurzhaubers mit ovalem Grill von Brekina/Preiser auch in weiß? Trupp, Staffel, oder Gruppe ist egal da ich für den Umbau nur die Haube bis zum Windlauf benötige.

Bei Bastian gibt es eine entsprechende Truppkabine mit dem Hinweiß rot/weiß unter der Nummer 84A. Weiß jemand ob es sich hierbei tatsächlich um eine weiße Kabine handelt oder ob sie rot ist und nur der Unterbau (Stoßstange / Radlauf ) weiß ist?

Vielen Dank

Sebastian
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Re: MB Kurzhauber-Kabine mit ovalem Grill in weiß?

Beitrag von Jürgen Mischur »

Das ist doch die Frage schlechthin für den "Herrn der weißen Flotte"! :wink:

Johannes, Dein Einsatz bitte! :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Johannes Peter
User
Postleitzahl: 35418

Re: MB Kurzhauber-Kabine mit ovalem Grill in weiß?

Beitrag von Johannes Peter »

Hallo zusammen,

die Preiser Kurzhauber Kabinen gab es als Truppvariante mit ovalem und geteilten Grill mit alter Dachform und mit geteilten Grill in der neuen Dachform mit und ohne RKL Halter.

Die Staffelkabine gab es nur als TroTLF Kabine mit geteiltem Grill und Loch im Dach für den Werfer.

Die Gruppenkabine gab es als LF 16 Kabine mit ovalem Grill und als LF 16-TS mit geteilten Grill.

Bei Bastian habe ich noch nie weiße Kurzhauber gesehen. Aber die Nummer 84A ist eine rote Kabine mit weißen Kotflügeln. Wenn die Kabine weiß wäre, würde sie als "Austauschteil weiß" geführt werden.

Bilder kann ich am Wochenende nachreichen.

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
Antworten

Zurück zu „Preiser, Bastian“