einfach weil mal ein bisschen andere Farbe in die Vitrine sollte und weil sie gerade günstig zu haben sind, habe ich mich gleich mehreren Mustela putorius in der Sanitätsausführung gewidmet. Ein ganz konkretes Vorbild haben sie nicht, da es aber m.E. auch keinen Sinn ergibt sie mit Gewalt ins Löwenstadt-Umfeld einzupressen, stelle ich sie (und eventuelle zukünftige San-Fahrzeuge der Bw) hier vor.
Modell Nr. 1 ist ein LKW 0,5 t tmil gl, VW Typ 183, mit San-Rüstsatz in Flecktarnlackierung, wie sie ab Mitte der 1980er Jahre eingeführt wurde:

Das Modell stammt natürlich aus dem Minitanks-Programm, Nr. 5159 (677). Die bautechnischen Veränderungen beschränken sich auf Kleinigkeiten, im Wesentlichen habe ich vor allem lackiert - mein erster ernsthafter Versuch mit der gefleckten Tarnung. Als Basisfarbe diente dabei das Bronzegrün, die Flecken in Teerschwarz und Lederbraun sind dann mit dem Pinsel ergänzt worden.
Mit den Fotos bin ich etwas unglücklich, ohne eine gute Lösung parat zu haben. Offensichtlich machen Farben und Lackierung am Modell das, was sie auch in groß machen sollen: Das Licht schlucken und Konturen verschwimmen lassen. Ich bitte dafür um Entschuldigung.
Viele Grüße
Henning
Ergänzung vom 13.10.2019: Neue, hellere Bilder vom Modell gibt es weiter unten.
Edit 24.07.2021: Calgon angewendet