heute gibt es wieder etwas neues von mir. Da bekanntlich der Nachwuchs die Retter von morgen sind sollen diese auch mit vernünftiger Ausrüstung ausgestattet sein. Mit einem 80 prozentigen Zuschuss vom Land NRW zur Förderung von Kinderfeuerwehren konnte die Feuerwehr Steinbach ein MTF eigens für die kleinen beschaffen. Der VW T6 wurde im etwas schlichteren Steinbach Design beklebt da dieser primär nicht für den Einsatzdienst vorgesehen ist. So fand auch eine graue statt eine weiße Stoßstange seien Platz. Um jedoch bei Großschadenslagen auf dieses Fahrzeug zurück greifen zu können, wurde dieses mit einem TopAs Blaulichtbalken sowie einem Heckblaulicht und Frontblitzer ausgestattet.

Zum Modell:
Herpa VW T6 welcher zuvor weiß war. Mit der Umstellung auf Elita Lack erfolgte an diesem Modell meine erste rote Probelackierung. Der Blaulichtbalken kommt von Herpa welcher mit einer druntergesetzten Kunststoffplatte und Farbe an das Typische TopAs Erscheinungsbild abgepasst wurde. Das Decal Kinderfeuerwehr wurde aus zwei Schriftzügen eines TL Bogen zusammengesetzt (irgendwas mit Kindernotarzt oder so war das). Das Logo der Kinderfeuerwehr habe ich mir erstellen lassen.
Alle weitern Details und Decals kommen aus der Bastelkiste und von Namenhaften Herstellern.
Liebe Grüße
Christopher