Mal ganz ehrlich, der TGM gefällt mir in der Allradversion nicht wirklich. Ich finde die Stoßstange paßt optisch nicht zur Kabine. Sie ist für dieses hohe Kabine etwas zu klein geraten.
Passend dazu mal einen TGM als LF 20/16 bei der Feuerwehr Salmtal, habe das Fahrzeug heute zufällig im Netz entdeckt und denke, dass passt jetzt gut hierher: http://www.ffw-salmtal.de/lf2/lf2.html
@Stefan: Vielleicht sollte man es mal mit ner Stahlstoßstange versuchen.
gelungener
Ist zwar nur noch ein Aufsatz oben drauf und sonst das Gleiche, aber sie macht mehr her finde ich...auch die Radläufe und die Auftritte wirken so gleich besser!
@Dean : Na ich würde sagen , daß hier Kabinenteile von Ziegler verwendet wurden . Den Eindruck hatte ich nämlich auch als ich das Bild zuerst sah .
Die Schlingmannkabine sieht gar nicht so schlecht aus . Mal sehen ob man die nicht nachgebaut bekommt . Vielleicht bringt Rietze das Teil ja . Nur hoffe ich dann , daß die Kiste nicht wieder nen halben Meter zu breit wird !!!
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
Aber ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass Kabinen oder Kabinenteile von Ziegler verbaut werden! Hierfür hat Schlingmann ein eigenes Kabinen-Werk in Versmold.