ITrKw des THW
-
- User
- Postleitzahl: 64832
- Land: Deutschland
ITrKw des THW
Weis jemand ob die ITrKW bei den OV alle über die Bundesbeschaffung kamen. Den neben den Mercedes-Benz T 2 sind mir ein paar Exoten Bekannt zb. THW Stuttgart ( Opel Blitz Ex. Städtischen Betriebe ). Den auf bos-fahrzeuge.info bin ich auf einen MAN Saviem 4.70 F ( https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... _03xxxx_aD ) wo das Baujahr auch Gleichzeitig Indienststellung Jahr ist .
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Re: ITrKw des THW
Hallo Carsten,
der bei BOS-Fahrzeuge gezeigte MAN ITrKw ist ein Prototyp.
Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit einem Ford Transit und einem Mercedes Benz L 306 als ITrKw erprobt, jedoch nicht in Serie beschafft. Die drei Prototypen verblieben jedoch im THW und wurden "aufgebraucht".
Beschafft wurde dann ab 1978 ja der allseits bekannte Mercedes Benz L 407 D.
der bei BOS-Fahrzeuge gezeigte MAN ITrKw ist ein Prototyp.
Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit einem Ford Transit und einem Mercedes Benz L 306 als ITrKw erprobt, jedoch nicht in Serie beschafft. Die drei Prototypen verblieben jedoch im THW und wurden "aufgebraucht".
Beschafft wurde dann ab 1978 ja der allseits bekannte Mercedes Benz L 407 D.
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
-
- User
- Postleitzahl: 64832
Danke der Mercedes Benz L 306 ging an die Instandsetzungszüge LV Berlin http://www.thw-hs.de/albums/userpics/10 ... er_thw.JPG aber über den Ford Transit ist mir KEINE Herkunft bekannt .
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Hallo Carsten,
der genannte Ford Transit 1500 D wurde nach der Erprobung den THW OV Oberhausen (Kennzeichen OB-8779) zugewiesen.
der genannte Ford Transit 1500 D wurde nach der Erprobung den THW OV Oberhausen (Kennzeichen OB-8779) zugewiesen.
Frank Diepers - Rheurdt