
Wie beim Unimog-SW schon kurz erwähnt, hat mir Rainer Forster freundlicherweise seinen AB Analytik in rot fräsen lassen - und mich damit in erhebliche Gewissensnöte gestürzt!

AB Atemschutz, Aufbau Dünschede Fahrzeugbau, Ausbau Baumeister & Trabandt, Bj. 2014
Der passt - da in Nordstadt für die Analytik ja das LANUV-Auto zuständig ist - besser in mein Konzept als ein weiteres Laborfahrzeug. Außerdem musste der AWW (Atemschutzwerkstattwagen) von 1984 dringend ersetzt werden! Kurze Info noch zur Fa. Dünschede Fahrzeugbau aus Meschede: Man hat immerhin schon die AB Analytik für München, Dortmund, Köln und Hamburg gebaut - und jetzt auch noch den Abrollbehälter Atemschutz für Nordstadt!



Leider waren die Oberflächen der von mir gelieferten Roco-Platten ziemlich mitgenommen - sie haben ja auch eine längere, bewegte Vergangenheit hinter sich. Das gibt noch größere Schleif- und Polierarbeiten!




Die Riffelblech-Klebefolie wird dann wenigstens teilweise den einzigen konstruktiven Nachteil der Plattenbauweise dieser Frästeile verdecken, nämlich die leider deutlich sichtbaren Stoßkanten an Front, Heck und Dach. Ob und wie sich das durch Fräsen von 45°-Gehrungen der Klebeflächen abstellen ließe, kann ich nicht beurteilen. Schöner wäre es auf jeden Fall!

Gruß, Jürgen
