Sanitätsfahrzeuge der Royal Australian Army

Ausschließlich für Brandschutz-, Sanitätsdienst- u. Feldjäger-Fahrzeuge (in klein!)
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Kowald
Administrator
Beiträge: 4856
Registriert: 26.04.2007, 11:35
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt

Sanitätsfahrzeuge der Royal Australian Army

Beitrag von Andreas Kowald »

Der ein oder andere weiß ja daß ich neben Feuerwehren auch zur Abwechslung immer mal was Grünes oder Sandfarbenes baue - bisher Bundeswehr und australische Armee.
Ein paar Sanitätsfahrzeuge von dort möchte ich hier mal vorstellen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Minengeschütztes Transportfahrzeug Bushmaster, hier in San-Ausführung des 1.RAR (Royal Australian Regiment). Resinbausatz von Trident.
Die Australier benutzen ein Tarnschema aus einer Art Helloliv (Olive Drab, heller als die US-Version), Sandfarbe und schwarz/anthrazit.
Der Vorteil für Modellbauer ist daß sich die Farben durch die hohe UV-Strahlung so schnell verändern daß eh keine zwei Fahrzeuge gleich aussehen. :mrgreen:

Bild Bild

Die dreiachsigen Versionen des Perentie (australische Lizenzbauten des Land Rover Defender) gab es mit diversen Aufbauten, darunter natürlich auch einen Krankentransporter. Zur Zeit werden die Land Rover ausgemustert und durch zwei- und dreiachsige Versionen der Mercedes G-Klasse ersetzt.
Das Modell ist wiederum ein Resinbausatz von Trident.

Bild Bild
Et hätt noch immer jot jejange!
Henning Wessel
User
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2011, 18:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sanitätsfahrzeuge der Royal Australian Army

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Andreas,

natürlich sind diese Modelle für ein Feuerwehr-Modell-Forum in ihrer Farbgebung und ihrer Formensprache ungewöhnlich. Aber ein gelegentlicher Blick über den Tellerrand schadet m.E. nicht, also lass uns gerne an weiteren San-Fahrzeugen von Down Under teilhaben. :D

Viele Grüße
Henning
Antworten

Zurück zu „Militärfahrzeuge im Modell“