Florian WF Romonta TLF 24/48 auf Mercedes-Benz Unimog U2450 L 6x6
Dieses Modell entstand nach Vorbild des TLF aus dem Tagebau: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/86668/Florian_WF_Romonta_TLF_2448
Grundmodell war der Unimog von Roco bei welchem Teile des Aufbaues neu gestaltet wurden. Ebenso wurde das Fahrwerk verändert, die Kotflügel verbreitert und neue Reifen von Kibri bekam er auch spendiert. Lackiert wurde das Modell wie üblich mit dem Pinsel, die Decals fertigte Decalprint;
hier aber nun ein paar Bilder:
hier noch eine Dachansicht mit dem Ziegler-Werfer (shapeways) und der Dachbeladung:
ich hoffe der Unimog gefällt euch!
Liebe Grüße, Christian
TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
- Christian Wernig
- User
- Beiträge: 303
- Registriert: 12.07.2007, 22:58
- Postleitzahl: 2486
- Land: Oesterreich
- Wohnort: (A) Landegg
- Kontaktdaten:
- Andreas Kowald
- Administrator
- Beiträge: 4856
- Registriert: 26.04.2007, 11:35
- Postleitzahl: 50374
- Land: Deutschland
- Wohnort: Erftstadt
Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
Sehr schöne Aufwertung dess Roco-Modells!
Eine Frage hätte ich: Wie genau hast Du die neuen Kotflügel gebaut?
Eine Frage hätte ich: Wie genau hast Du die neuen Kotflügel gebaut?
Et hätt noch immer jot jejange!
- Christian Wernig
- User
- Beiträge: 303
- Registriert: 12.07.2007, 22:58
- Postleitzahl: 2486
- Land: Oesterreich
- Wohnort: (A) Landegg
- Kontaktdaten:
Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
Hallo Andreas,
Danke für die positive Rückmeldung zum Modell Also, die Verbreiterungen der Kotflügel entstanden aus mehreren Lagen sehr dünnem Polystrols. Die wurden übereinandergeklebt und danach geschliffen (durch die Lagen an Klebstoff erhielten sie zusätzliche Stabilität!); zum Schluss wurde dann alles in Schwarz, seidenmatt, lackiert.
LG, Christian
Danke für die positive Rückmeldung zum Modell Also, die Verbreiterungen der Kotflügel entstanden aus mehreren Lagen sehr dünnem Polystrols. Die wurden übereinandergeklebt und danach geschliffen (durch die Lagen an Klebstoff erhielten sie zusätzliche Stabilität!); zum Schluss wurde dann alles in Schwarz, seidenmatt, lackiert.
LG, Christian
- Jens Klose
- User
- Beiträge: 4394
- Registriert: 03.11.2007, 17:02
- Postleitzahl: 40822
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mettmann
Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
Hallo Christian,
nicht nur Oliv und Elfenbein kannst du schön in Szene setzen - auch bei Rot ist dir das sehr gut gelungen!
Das ohnehin sehr schöne Modell aus dem Hause Roco hast du prima aufgewertet.
Gruß, Jens
nicht nur Oliv und Elfenbein kannst du schön in Szene setzen - auch bei Rot ist dir das sehr gut gelungen!
Das ohnehin sehr schöne Modell aus dem Hause Roco hast du prima aufgewertet.
Gruß, Jens
- Andreas Kowald
- Administrator
- Beiträge: 4856
- Registriert: 26.04.2007, 11:35
- Postleitzahl: 50374
- Land: Deutschland
- Wohnort: Erftstadt
Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
Christian Wernig hat geschrieben:durch die Lagen an Klebstoff erhielten sie zusätzliche Stabilität
Danke!
Et hätt noch immer jot jejange!
- Kai-Uwe Matschke
- User
- Beiträge: 1268
- Registriert: 09.04.2009, 14:41
- Postleitzahl: 10178
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
Schicker Mog. Hab vor ner Weile mal so einen auf Truppkabine und auch auf Gruppenkabine umgebaut. Nur die Reifen müsstn nochmal gedreht werden. Die sind leider falsch rum, siehe Original-Bild.
ick bin een berlina xD
- Ulrich Niehoff
- User
- Beiträge: 2374
- Registriert: 27.07.2007, 23:12
- Postleitzahl: 31785
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hameln
Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
Hallo Christian,
die Kotflügelverbreiterung sieht richtig klasse aus. Auch die Kibri-Räder sehen bedeutend besser aus als die von Roco. Nur müsstest du, wie Kai-Uwe schon geschrieben hat, auf jeder Achse die Räder von der linken Seite gegen die der rechten Seite austauschen. Die Spitze des V-Profils muss beim Fahren immer nach vorne abrollen.
Gruß Ulrich
die Kotflügelverbreiterung sieht richtig klasse aus. Auch die Kibri-Räder sehen bedeutend besser aus als die von Roco. Nur müsstest du, wie Kai-Uwe schon geschrieben hat, auf jeder Achse die Räder von der linken Seite gegen die der rechten Seite austauschen. Die Spitze des V-Profils muss beim Fahren immer nach vorne abrollen.
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
- Christian Wernig
- User
- Beiträge: 303
- Registriert: 12.07.2007, 22:58
- Postleitzahl: 2486
- Land: Oesterreich
- Wohnort: (A) Landegg
- Kontaktdaten:
Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
Kai-Uwe und Ulrich, Danke für den Hinweis - wird prompt erledigt!
wie konnte ich das nur übersehen, da muss ich ja den LKW-Führerschein gleich wieder abgeben...
Liebe Grüße, Christian
wie konnte ich das nur übersehen, da muss ich ja den LKW-Führerschein gleich wieder abgeben...
Liebe Grüße, Christian