Heute kommt mal wieder etwas von mir.

Diesmal ist es etwas aus dem Hubrettungsbereich, nämlich die neue L32A XS 2.0 der Wache 3. Da die Wache 3 nun lange auf eine Drehleiter warten musste, ist die Freude jetzt natürlich sehr groß, wo die "Neue" nun da ist. Aufgebaut ist sie auf einem MAN TGM Fahrgestell nach Euro 6 Norm mit einem Rosenbauer/Metz Aufbau. Es ist die erste Drehleiter in Naisa mit dem neuen Design, was eine wirklich bescheidene Arbeit war

Aber nun auch weng was zum Modell, nicht das ich hier jetzt eine Seitenlange Story schreibe

Grundmodell war die Herpa DLK, die mit etwas Schleif- und Sägearbeit umgeändert wurde, damit sie der 2.0 Version ähnlich sieht. Am Drehstuhl wurde dann etwas operiert. Hier wurde ein Herpa und ein Wiking Drehstuhl zu einem gemacht, da mir der Bedienstand von Wiking besser gefallen hat. Natürlich kamen dann die typischen Detailarbeiten dazu und die regelrechte Beklebeor**e mit Streifendecals. Hier wurden auch zum ersten mal die neuen Türwappen der BF angebracht. Diese wurden aber auf den HLFs und dem neuen ELW auch schon nachgerüstet.
Und jetzt gibs die Bilder

Und noch ein paar Bilder im Löschzug sowie Kurzzug der Wache 3

Ich hoffe die DLA(K) gefällt und wie gewohnt bei Fragen oder Kritik nur her damit

Mfg Felix