Ich hatte hier

Mittlerweile gibt es sehr zu meiner Freude das Modell auch als Bausatz. Dazu gibt es jetzt auch ein Vorgängermodell, bzw. eine frühere Aufbauvariante:

ich habe den Bausatz hier liegen und stelle ihn euch kurz vor.
Die Bauteile sind sehr sauber gegossen. Einzig zwei sehr filigrane Teile sind leider nicht mehr brauchbar. Es liegen alle brauchbaren Teile bei. Reifen sind ebenfalls aus Resin gegossen. Scheibenwischer, Spiegel, Kühlergrill und Rammschutz sind Ätzteile. Für die Verglasung liegt allerdings nur ein Streifen Plastikmaterial dabei. Decals liegen auch keine dabei. Dafür bietet das Sortiment von Frederic allerdings umfangreiche Ergänzung

Die Bauanleitung ist kurz und besteht aus der einen Seite. Leider wird die genaue Position einzelner Bauteile (oder sogar deren Funktion wie Nr. 10) nicht ganz klar. Vorbildrecherche sollte da helfen.

Renault Master I
Neu ist auch der Renault Master 1 als Kleinserienmodell. Ein Modell habe ich allerdings nicht bestellt, auf den Fotos gefiel mir das Modell nicht besonders:

Zubehör
Als Zubehör gibt es unter anderem die bei kleineren Löschfahrzeugen oft verwendeten seperaten Pumpen mit Verbrennungsmotor, sowie die obligatorischen Schlauchhaspeln für die Schnellangriffe.