GW-HÖRG der BF Frankfurt

Feuerwehrfahrzeuge aus HE (Frankfurt/Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt...)
Antworten
Andreas Zehner
User
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland

GW-HÖRG der BF Frankfurt

Beitrag von Andreas Zehner »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich nun die bestellte Ware von Gisbert Fait - und somit wohl einen der letzten Aufbauten für den GW-Hörg der BF Frankfurt - bekommen habe, möchte ich nun natürlich auch mit dem Bau beginnen. Allerdings fehlen mir da noch ein paar Vorbildfotos. Frage nun an die Forumsgemeinde:
Hat von Euch jemand vielleicht ein paar Bilder dieses Fahrzeugs? Speziell vielleicht Rück- und Dachansichten. Jürgen war so freundlich mir schon ein paar Seitenansichten zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür Jürgen!!! Weitere sind dennoch willkommen!

Vorab schon mal vielen Dank.

Grüße, Andy
Christoph Asch
User
Postleitzahl: 63477

Beitrag von Christoph Asch »

Andreas Zehner
User
Postleitzahl: 79312

Beitrag von Andreas Zehner »

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Bilder.

Grüße
Andy
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Suche Fotos vom GW-Höhenrettung Ffm

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

ich suche Vorbildfotos vom GW - Höhenrettung von FF/M.. Am liebsten wäre mir solche Fotos, die die Proportionen vom Aufbau zum Fahrerhaus zeigen.

Ich habe hier das Kleinserienmodell von MFÖ (sehr schön gearbeitet - hassu gut gemacht Gisbert! :D ) vor mir und staune über die Proportionen. Also wenn die so stimmen, dann .........! Ich kenne ja nicht das lokale alkoholische Getränk der Frankfurter, aber bei der Konzipierung dieses Fahrzeug müssen die zuständigen Leute einiges davon intus gehabt haben! :lol: :lol: Bei einer Abstimmung zum "hässlichsten Einsatzfahrzeug Deutschlands" wäre dem Fahrzeug einer der vorderen Plätze sicher! :lol:

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

schon mal vielen Dank bis hierhin - kann natürlich gerne noch etwas mehr werden! :wink: :wink: :roll: Es bewahrheitet sich also doch: "Is`ne fahrende Pommesbude!" :lol: :lol: Rolladen hoch und dann "2x Curry mit Pommes rot/weis bitte!". :lol:

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Steffen Acker
User
Postleitzahl: 64807
Beitrag von Steffen Acker »

Auf welcher Wache steht der denn?

Weil am 19.1 fahren wir mit der Feuerwehr nach Frankfurt zur BF, da könnt ich wenn der am BKRZ ist Bilder machen :wink:
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!
Gregor Zimmer
User
Postleitzahl: 63065

Beitrag von Gregor Zimmer »

Steffen Acker hat geschrieben:Auf welcher Wache steht der denn?

bos-fahrzeuge.info:
GW-Hörg der BF Frankfurt am Main. Das Bild entstand im Hof der BLW 2 auf der dieses Fahrzeug, nach dem Wechsel der Hörg von der BLW 3 dorthin, derzeit stationiert ist.

Die gleiche Info gibts auch auf der HP der Feuerwehr Frankfurt.

Steffen Acker hat geschrieben:Weil am 19.1 fahrenwir mit der feuerwehr nach Frankfurt zur Bf, da könnt ich wenn der am Bkrz ist Bilder machen :wink:

Zahlt ihr dafür oder habt ihr einen anderen Weg gefunden?
Gruß vom Main...

...Gregor.
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

@ Steffen

Naja,
meine letzte Information steht er auf der Wache 2 !

@ all

Die BF Frankfurt hat eine super Pressestelle die sich um diese Führungen kümmert und wenn man eine mitmacht ist es immer eine Interessante Sache
Antworten

Zurück zu „Hessen“