Haltegriffe an älteren Iveco-Magirus

Antworten
Alex Glawe
User
Postleitzahl: 20251
Land: Deutschland

Haltegriffe an älteren Iveco-Magirus

Beitrag von Alex Glawe »

Ich bin auf der Suche nach Haltegriffen in 1:87, wie sie an älteren Iveco- und Magirus-Fahrzeugen zu finden sind. Auf den Frankfurter "Dackelbildern" von Jürgen sind sie sehr gut zu sehen (letzte Bildreihe, 4. v.l., diagonal am Podiumaufstieg = http://www.directupload.net/file/u/1730 ... s4_jpg.htm).

Charakteristisches Merkmal ist, dass die Schrauben außen am Griff liegen, ähnlich wie z.B. auch hier: http://www.anhaengerteileservice.de/ima ... miert1.png

Kann mir jemand mit einer Bezugsquelle weiterhelfen? Es gibt doch in unserem Metier nichts mehr, was es nicht gibt... Vielen Dank und beste Grüße!

:? :arrow: :D
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Re: Haltegriffe an älteren Iveco / Magirus

Beitrag von Jürgen Mischur »

Sehen ja aus wie die Haltegriffe in meinem Käfer selig! :wink: Das könnte in der Größe aber echt schwierig werden!

Mit längerem und dickerem Griff ja, aber sooo filigran.... :roll: Davon würde ich dann sehr gerne auch noch ein paar nehmen! :mrgreen:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785

Re: Haltegriffe an älteren Iveco-Magirus

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Alex,

meines Wissens gibt es so etwas nicht zu kaufen. Mir fällt dazu auch nur ein Eigenbau aus Draht ein. Dabei sollten die Drahtenden jedoch nicht in Bohrungen geklebt werden, sondern der Drahtbügel mit den abgewinkelten Enden flach auf die Riffelblechwand des Modells geklebt werden(z. B. mit Sekundenkleber).

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Antworten

Zurück zu „Grundmodelle und -bauteile“