Werkfeuerwehr Ecoberg

Norbert Keiper
User
Postleitzahl: 65183
Land: Deutschland

Werkfeuerwehr Ecoberg

Beitrag von Norbert Keiper »

Hallo in die Runde,

möchte mal einen Teil der "Werkfeuerwehr Ecoberg" vorstellen:
Bild
Bild
Bild

Einen kurzen Baubericht:
Grundteile: Econic von Wiking, Rosenbauer GTLF Modulteil von RMM (oder den Scania-Degussa), den Snozzle des Athearnmodells, die Blaulichtecken hinten und vorne aus Evergreen.
Wikingmodell zerlegen, die benötigten Teile weiss grundieren und anschließend Tagesleuchtrot lackieren, auf dem Kabinendach wurden vorher die Evergreensheets angepasst und verklebt.
Am Aufbau wurde an den Frontseiten li u. re je eine Verlängerung angepasst, stammte urprünglich von einer DLK, nach der Grundierung ebenso in TL lackieren, ebenso die Kleinteile wie Rollos und Blaulichtecken.
Das Athearnmodell vorsichtig zerlegen und den Snoozle ablösen, der ist verschraubt und man kann den am Aufbau später sehr gut wieder anschrauben und somit ist er wieder drehbar.
Das Wikingfahrgestell mußte auf die richtige Länge gebracht werden und konnte so einfach an der Bodenplatte des Aufbaues geklebt werden.
Im groben war es dann auch schon soweit: nur noch zusammen bauen und ich habe fertig!
Ansonsten muß jetzt eigenlich nur noch die sog. Feinarbeit erfolgen, wie Rücklichter, Kennzeichen oder etc.
Somit ein nicht ganz alltägliches Modell.

Weitere Modelle von Ecoberg werden folgen.
Grüsse Norbert
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

Kannste den Auslieger noch mal genauer abfotografiern bzw. von oben :!:
Björn Gräf
User
Postleitzahl: 53757
Beitrag von Björn Gräf »

Hallo Norbert!

Imposantes Fahrzeug! Macht was her! Auch die Wahl des Econic-Fahrgestells finde ich nicht schlecht!

Sauber gemacht!

Was mir nicht so gut gefällt, sind die doch recht großen Frontblitzer und die komplett in RAL 3024 gehaltene Front!

Ansonsten Top! Finde es sowieso toll, dass Werkfeuerwehren hier gezeigt werden! Freue mich auf VIEL mehr!

:wink:
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl
Stefan Meyer
User
Postleitzahl: 60329

Beitrag von Stefan Meyer »

nicht schlecht :shock: :shock:
Jörg Placke
User
Postleitzahl: 58840

Beitrag von Jörg Placke »

Tja - hatten wir das nicht mal irgendwo stehen: Am genialsten sind ansich fiktive Werkfeuerwehren, weil man da wirklich ALLES bauen kann ????

Coole Idee !

Gruß: Jörg
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

Mal ein echt ausgefallenes Modell! :D
Der Econic gefällt mir sowiso sehr.

Von welchem Athearn-Modell ist den der Snozzle?
Et hätt noch immer jot jejange!
Norbert Keiper
User
Postleitzahl: 65183

ecoberg

Beitrag von Norbert Keiper »

Hallo in die Runde,
vielen Dank für das Echo und das macht natürlich auch Lust auf mehr-?-
Zu so manch angesprochenen Punkten:
über die etwas zu großen Blitzer, war ich auch nicht so glücklich, aber die aus dem Nagelstudio waren so ziemlich die Einzigen die ich auftreiben konnte und zum selber giessen in blau hatte ich nicht so den Draht.
Ausser dass ich mir über ein schönes und passendes Design noch nicht so schlüssig bin, war auch die Maßgabe nicht so farbenfroh zu gestalten.
Vielleicht a`la Hamburg, nur mit Bauchbinde in gelb oder Hannover mit Diagonalstreifen in gelb.
Der Snozzle stammt von dem Athearn-Modell, da gibt es im Moment nur drei verschiedene Feuerwehrmodelle in Deutschland erhältlich, z.B. Gunter`s Car Company , Artikelnummer müßte ich mal schauen.

ertsmal Danke für das Feedback meines Erstlings im Forum.
Grüsse Norbert
Andreas Kaiser
User
Postleitzahl: 31224

Beitrag von Andreas Kaiser »

Zweifellos ein interessantes Fahrzeug. Ein paar Decals würden im aber sicher noch gut tun. :)
Viele Grüße aus Peine
Andreas
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Beitrag von Alfons Popp »

Gefällt mir gut und die Idee mit dem Athearn-Snozzle ist genial! Wenn diese Modelle nur nicht so teuer wären (für einen Snozzle...)!
Jochen Bucher
User
Postleitzahl: 95111

Beitrag von Jochen Bucher »

Geniales Modell!
Sauber gebaut und lackiert.

Thema Frontblitzer: An den Herpa Fanfaren-Spritzlingen befinden sich kleine verchromte Bauteile (Spiegel?) die mit blauem Edding zu Blitzern umfunktioniert werden können :wink:
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

also super gemacht. Zwar finde ich die Fahrerkabine nicht besonders - erinnert mich immer wieder an die Müllfahrzeuge der Berliner Stadtreinigung - aber hier passt es absolut. Das Ganze ist richtig "stimmig" und eine schöne saubere Arbeit. Schade nur das die "Code 3" Fahrzeuge in Deutschland so teuer sind (in AMY - Land sind diese teilweise, je nach Modell, um fast die Hälfte billiger!). Den Snozzle habe ich bei mir auch rumstehen, traue mich ihn aber nicht zu "zerlegen", denn es war ein "Mitbringsel" meiner amerikanischen Verwandschaft!

Gruß
Dirk

PS: Gott sei dank, ich dachte schon ich wäre der Einzigste der alle mögliche Modelle "schlachtet" und neu zusammensetzt.
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Dirk hat geschrieben:Schade nur das die "Code 3" Fahrzeuge in Deutschland so teuer sind
Nix Code 3, Dirk! Athearn!!! Code 3 sind die großen Amis bei mir an der Wand! :wink: Gruß, J.M.

(P.S.: PN-Antwort kommt später...)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Sorry, Irrtum meinerseits - habe ich durcheinander gebracht, bzw. mich unverständlich ausgedrückt. :cry: :cry: Ich meinte eigentlich das man auch Teile aus der "Code 3 - Reihe" bei uns "verwurschteln" könnte - wenn die Modelle nicht so teuer wären, oder zu schade zum "schlachten"! :roll:

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Stefan Buchen
User
Postleitzahl: 58642

Beitrag von Stefan Buchen »

Die Freude an dem Econic weilte nur kurz... :?

http://cgi.ebay.de/ECONIC-GTLF-MIT-LOSC ... dZViewItem
Philipp Brendel
User
Postleitzahl: 95138
Beitrag von Philipp Brendel »

:o
Mehr sag ich dazu nich :wink: :D
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!