Minitanks von Herpa übernommen
- Thomas Haul
- User
- Postleitzahl: 22395
- Land: Deutschland
Minitanks von Herpa übernommen
die Roco Minitanksseite ist jetzt mit Herpa verlinkt, die ab 1.10. die Modelle vertreiben soll. Mal sehen was dann an Blaulichtvarianten zu erwarten ist... Hoffentlich wird die Unimog S 404 Reihe ausgebaut.....
Gruß aus Hamburg, Thomas
Gruß aus Hamburg, Thomas
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Interessant! Hoffentlich übernehmen die nicht nur das Militärprogramm!
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
- Patrick Stein
- User
- Postleitzahl: 66564
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
-
Philipp Wefringhaus
- User
- Postleitzahl: 48151
Da bin ja mal erstaunt!!
Ich war schon immer großer Freund von Minitanks, deswegen haben die auch warscheinlich dieses Jahr (fast) nichts rausgebracht...!
Und hoffentlich werden die Modelle deren Verpackung noch mit "Minitanks" bzw "Roco" bedruckt sind, fürn Spotpreis rausgeschlagen - hoffentlich
...
Aber bestimmt wird sich an der Qualität bzw. Programmorientierung nicht viel ändern. Meine Meinung
Ich war schon immer großer Freund von Minitanks, deswegen haben die auch warscheinlich dieses Jahr (fast) nichts rausgebracht...!
Und hoffentlich werden die Modelle deren Verpackung noch mit "Minitanks" bzw "Roco" bedruckt sind, fürn Spotpreis rausgeschlagen - hoffentlich
Aber bestimmt wird sich an der Qualität bzw. Programmorientierung nicht viel ändern. Meine Meinung
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus
Philipp Wefringhaus
- Daniel Wachtmann
- User
- Postleitzahl: 25885
-
Alex Müller
- User
- Postleitzahl: 36277
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Na, ich denke mal,daß minitanks noch das Filetstück von Roco war.
Die Zahl der Militätmodellbauer dürfte die der Feuerwehrmodellbauer wohl weit übersteigen
Und selbst kleinere Läden haben meistens minitanks im Sortiment,ist ja auch ein Zeichen für Nachfrage.
Da Herpa ja schon selbst mit Militärmodellen angefangen hat, ist es auch ein logischer Zukauf.
Ich hoffe jedenfalls auf neue/wiederaufgelegte Unimog, KAT, Pinzgauer, Zubehörsätze, Einsatzfahrzeuge und und und.
Alles gutes Umbaumaterial.
Die Zahl der Militätmodellbauer dürfte die der Feuerwehrmodellbauer wohl weit übersteigen
Und selbst kleinere Läden haben meistens minitanks im Sortiment,ist ja auch ein Zeichen für Nachfrage.
Da Herpa ja schon selbst mit Militärmodellen angefangen hat, ist es auch ein logischer Zukauf.
Ich hoffe jedenfalls auf neue/wiederaufgelegte Unimog, KAT, Pinzgauer, Zubehörsätze, Einsatzfahrzeuge und und und.
Alles gutes Umbaumaterial.
Et hätt noch immer jot jejange!
-
Andreas Gampper
- User
- Postleitzahl: 72124
-
Torsten Wiucha
- User
- Postleitzahl: 77933
- Stefan Meyer
- User
- Postleitzahl: 60329
-
Daniel Ruhland
- User
- Postleitzahl: 31224
Hallo,
also, dem was man so liest zufolge übernimmt Herpa nicht die Minitanks generell, sondern nur den Vertrieb (und Roco produziert wohl weiterhin selbst). Auch insofern müssen wir uns um Herpa also wohl erst mal nicht sooo viele Sorgen machen (bzgl. Trabbi, LGB, Mätrix, Roco selbst usw.)...
Dieser Satz im neuen Minitanks-Bereich auf der Herpa HP läßt allerdings auch mich hoffen, Zitat: In Zusammenarbeit mit der Modelleisenbahn GmbH (Roco) wird das Programm laufend weiterentwickelt und ausgebaut. Hoffentlich auch die Schätze im zivilen Formenfundus, vor allem die Magirus "D"-Reihe!!!
Gruß
Daniel
also, dem was man so liest zufolge übernimmt Herpa nicht die Minitanks generell, sondern nur den Vertrieb (und Roco produziert wohl weiterhin selbst). Auch insofern müssen wir uns um Herpa also wohl erst mal nicht sooo viele Sorgen machen (bzgl. Trabbi, LGB, Mätrix, Roco selbst usw.)...
Dieser Satz im neuen Minitanks-Bereich auf der Herpa HP läßt allerdings auch mich hoffen, Zitat: In Zusammenarbeit mit der Modelleisenbahn GmbH (Roco) wird das Programm laufend weiterentwickelt und ausgebaut. Hoffentlich auch die Schätze im zivilen Formenfundus, vor allem die Magirus "D"-Reihe!!!
Gruß
Daniel
- Dean Taylor
- User
- Postleitzahl: 58636
-
Thomas Engel
- User
Leider findet man bei herpa nur das Militärprogramm . Laut Roco macht herpa ausschließlich den Vertrieb und sonmst nichts . Ich hoffe , daß die Feuerwehren wieder aufgelegt werden und dann auch über herpa kommen . Und Zubehör findet sich leider auch nichts groß außer die Blaulichter für viel Geld .
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen