hier möchte ich euch meine Roco Magirus D Frontlenker Modelle vorstellen. Bei den meisten Modellen habe ich recht wenig verändert, hoffe das ist nicht schlimm.
Den Anfang machen die LF 16.
Das erste Modell ist ein Sondermodell der Feuerwehr Friesenheim in RAL 3024. Die Auflage betrug 250 Stück. An diesem Modell habe ich wenig geändert es erhielt eine Haspel und wurde mit etwas Farbe versehen. Sonst gibt es nicht zu sagen zum Modell.

Das nächste LF ist ein fiktives Modell. Es entstand aus einem LF 16-TS Variante Braunschweig. Hier gab es etwas mehr zu tun. Die Löcher im Kühlergrill wurden verschlossen und neu Lackiert. Die Leiterhalterungen wurden rot lackiert. Ergänzt wurden seitliche Abgänge nach Wunsch der Wehr und ebenfalls wieder eine Preiser Haspel da die Roco mir nicht so gefällt.

Hier noch ein fiktives Modell. Auch wieder ein Umbau aus einem LF 16-TS Variante München. Hier wurden ebenfalls die gleichen Arbeiten am Kühler durchgeführt wie schon beim Braunschweiger. Dieses LF verfügt aufgrund seines Einsatzgebietes über einen Rettungshacken da sich im Einsatzgebiet mehrere Teiche befinden, wird das LF zur Personen Bergung gerufen. Hier wurde die Haspel durch ein Standrohr und einen Hydrantenschlüssel ergänzt.

Hier nun ein eher Standard LF 16. An diesem Modell wurde lediglich der Kühler farblich abgesetzt. Es erhielt Warnschrafuhr an den Spiegeln und Frontblinker. Sonst ist ebenfalls nichts zu erwähnen.

So und nun das letzte LF. Dieses Modell wurde auf alt gedrimmt. Die Kotflügel stammen vom TLF Lengris. Das Modell wurde komplett neu Lackiert und mit neuen Decals versehen. Ebenfalls erhielten die Spiegel das Weiß/rot Design zur besseren Erkennbarkeit.

So das wäre es für Heute. In der nächsten zeit kommen dann noch DLK, TLF, RW usw.
Ich hoffe die Modelle gefallen Euch. Und in meinem Schrank schlummern noch genug Modelle in OVP die warten.

Gruß Johannes