hier möchte ich Euch in nächster Zeit meine Katastrophenschutz Modelle vorstellen.
Den Anfang macht mein Magirus 170 D LF 16-TS.
Das Grundmodell stammt wie man unschwer erkennen kann von Roco. Der Umbau beschränke sich auf den Aufbau. Hier wurde das Dach plan Geschliffen und mit Riffelblechdecal von DS-Design neu beklebt. Das Heck wurde komplett geschliffen und die Rückleuchten entfernt. Unterhalb des Aufbaus erhielt das Modell neue. Ebenfalls wurden Reservekanister verstaut. Die Leitern auf dem Dach wurde etwas nach vorn versetzt und die Beladung etwas verändert. Außerdem erhielt die Stoßstange noch ein Stück Riffelblech.
Aber nun seht selber.

so das zweite Modell ist ein Mercedes Benz LN2 LF 16-TS. Bei diesem Modell handelt es sich um eine Kombination von MEK und Preiser. Die Kabine ist von MEK. Diese wurde lackiert ebenso die Kotflügel und Inneneinrichtung und mit Kleinteilen versehen. Die Verglasung stammt von Merlau hier mein Dank an Reinhard.

Hier die Bilder

so und das dritte Modell im Bunde ist ein Iveco MK LF 16-TS. Das Grundmodell ist hier das neu erschienene Rietze Modell Version Nürnberg. Hier wurde die Bedruckung mit einem Messer ohne Druck ganz einfach abgeschabt. Das schon original entsprechende Modell wurde mit etwas Farbe und ein paar Kleinteilen aufgehüpscht. So wurden Spritzlappen verbaut, die Dachbeladung erweiter, neue Blaulichter verbaut und Die Decals angebracht. Die Lentner Decals stammen von DS-Design. Also kein großer Umbau.

Hoffe auch diese gefallen euch.
Gruß Johannes