Hallo,
der letzte Tag des Jahres 2013 ist angebrochen und in Gräfenburg steht das fertige WLF auf MB Econic 2635 6x2 mit Palfinger-Hakengerät auf dem Innenhof der Hauptfeuer- und Rettungswache. Pünktlich zum Jahreswechsel ausgeliefert geht das neue Fahrzeug nach Einweisung der Kollegen im Januar in den Einsatzdienst über.
Zum Modell:
Das bekannte Herpa-Erst-Modell des neuen Euro-6-Econic wurde zerlegt, die Kabine abgeluxt und in RAL 3000 per Tamiya-Tin lackiert. Am Chassis wurden typische Bauteile, wie Staukästen (DS), Feuerlöscherboxen (DS) und ein Hydrauliktank (Herpa) ergänzt. Der hintere Kotflügel wurde in "Kunststoff-Grau" lackiert, ebenfalls per Tamiya-Büchse. Die Chassisverkleidung entstand aus dem ursprünglich montierten Unterfahrschutz und entsprechenden Kunststoffprofilen. Die Felgen stammen wie gewohnt von Rietze. Der restliche Schnick-Schnack um die Kabine und das Heck ist obligatorisch. Der Auspufftopf erhielt noch eine Auspuffrohrverlängerung, entstanden aus einer 1,2mm-Kanüle. Die Decals stammen ebenfalls wie gewohnt von MBSK, DS, Decalprint und TL.
Nun hoffe ich, das Fahrzeug gefällt euch und ich freue mich auf euer Feedback.
Guten Rutsch ins Jahr 2014!