Hallo,
ich suche einen Motor für ein Schlauchboot. Mir fällt spontan nur der Motor ein, der bei dem Festrumpfboot von Roco beiliegt. Oder gibt es auch Alternativen?
Etwas eher für den Bereich "Basteltipps": Würde der zu dem Schlauchboot für das THW von Preiser passen? Ich wollte das für einen GW-W nehmen, da mir das Wiking Lehmar-Boot doch etwas zu groß ist.
Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht
Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Marc
- Michael Köhler
- User
- Postleitzahl: 47475
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht, evtl. Roco
Könnte der kleinere der von Roco sein? Kommen mir beide aber etwas sehr groß vor oder hab ich einfach keinen Bezug zu den Relationen?
Et Hätz schlät för Kölle...
Marc
Marc
- Michael Köhler
- User
- Postleitzahl: 47475
Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht, evtl. Roco
Zu den Herstellern kann ich Dir wirklich nichts sagen. Wie gesagt das war ein Schuhkarton voller Kleinteile aller Hersteller.
Bei dem kleineren tippe ich auch mal auf Roco da er Olive ist.
Hab sie mal zu größen Vergleich ans Roco Boot gehangen, wobei keiner so richtig in die vorgesehen Position passt.
Gruß
Michael
Bei dem kleineren tippe ich auch mal auf Roco da er Olive ist.
Hab sie mal zu größen Vergleich ans Roco Boot gehangen, wobei keiner so richtig in die vorgesehen Position passt.
Gruß
Michael
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Re: Außenbordmotor für (Schlauch-)Boot gesucht
...oder für "Wer liefert was?" - wo der Thread jetzt auch steht!Marc hat geschrieben:Etwas eher für den Bereich "Basteltipps"...
Schau mal, was ich in diesem Kaliber so im Fundus habe:
Der linke Motor ist von Wiking, der silberne stammt von der Roco-Motorzille. Die beiden anderen sind m.E. auch von Roco!
Gruß, Jürgen
PS: Ansonsten flipper doch mal den Bootswerft-Thread von Paul Ahrens bei Mo87 durch -> http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=41&t=11419
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Hallo Marc,
gerade mal schnell ergoogelt: http://www.wir-lieben-modelle.de/Busch-Boote-Set
Vom Hersteller Noch gibt es meine ich auch ein Set Boote, ich finde auf die Schnelle gerade kein Bild. Ob da Außenborder bei sind, weiß ich aber nicht mehr.
gerade mal schnell ergoogelt: http://www.wir-lieben-modelle.de/Busch-Boote-Set
Vom Hersteller Noch gibt es meine ich auch ein Set Boote, ich finde auf die Schnelle gerade kein Bild. Ob da Außenborder bei sind, weiß ich aber nicht mehr.
Der dritte von rechts müßte von den Roco Minitanks-Schlauchbooten stammen.Jürgen Mischur hat geschrieben:Die beiden anderen sind m.E. auch von Roco!
Et hätt noch immer jot jejange!
- Jürgen Mischur
- Administrator
Hier auf großem Foto: http://www.busch-model.com/online/produ ... n/1157.jpgAndreas hat geschrieben:Busch-Boote-Set
Da es sich dabei aber um Wasserlinien-Modelle handelt, haben die Motoren einen entscheidenden Nachteil: Die Boote kommen nicht vom Fleck!
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Jürgen Mischur
- Administrator
Ich bin 's nochmal!
Du meinst wohl den zweiten von rechts - oder den dritten von links? Der ist/war Teil der Minitanks-Bestellnr. 239!
Nee, der stammt wie gesagt von der Motorzille, z.B. vom Anhänger-Set Nr. 1350.Andreas hat geschrieben:Der dritte von rechts müßte von den Roco Minitanks-Schlauchbooten stammen.
Du meinst wohl den zweiten von rechts - oder den dritten von links? Der ist/war Teil der Minitanks-Bestellnr. 239!