Fahrzeuge aus Grönland

Feuerwehrmodelle aus Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien und anderen Kontinenten...
Antworten
Jimmy Bøgh Veitland
User

Fahrzeuge aus Grönland

Beitrag von Jimmy Bøgh Veitland »

Ein Fahrzeug aus Meiner zweiten Heimat, Grönland. Es ist einer der Sprinter 4x4 RTW die in Nuuk im Einsatz sind, und vom Gesundheitsverwaltung betriben wird. Im übrigen Land werden hauptsächlich Toyota Hi-Ace verwendet. Die Fahrzeuge sin die in Dänemark verwendeten Fahrzeuge vom Aussehen her weitgehent identisch, Region Sjælland ausgenommen, nur wird Ambulance an den seiten weiss und nicht grün geschriben und vorne und hinten blau. Das Logo des Betribers ist das Logo des grönländischen Gesundheitswesen.

Das Modell ist relativ einfach. Die Lakierung ist mig RAL 1016 von van Calker durchgeführt, und danach wurde dass Modell mit die für das Fahrzeug hergestellten Decals und Blaulichtbalken versehen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge aus Grönland

Beitrag von Ralf Schulz »

Die Räder wirken etwas klein für so ein Fahrzeug, aber dennoch ein schönes Modell! :D

Ich würde Dir aber empfehlen, klares Plastik für die LED-Balken zu suchen, z.B. CD-Hüllen, kann man im Set sehr günstig kaufen. Auch Acrylglas gibt es in verschiedenen Dicken recht günstig, bestimmt auch in Dänemark. :wink:
Viele Grüße -
Ralf
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Re: Fahrzeuge aus Grönland

Beitrag von Jürgen Mischur »

Hej, Jimmy! :D

Ich sehe das ähnlich wie Ralf: Transparenten Kunststoff für die Kennleuchten und eventuell größere Räder, zum Beispiel die vom Mercedes Vario: http://s14.directupload.net/file/u/1730 ... 4k_jpg.htm

Ansonsten gefallen mir alle Deine "nordischen" Modelle sehr gut - schon wegen ihrer deutlich anderen Lackierung und Beschriftung! :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Antworten

Zurück zu „Ausländische Modelle nach Vorbild“