Volker Bucher hat geschrieben:... und sind auch noch beide Sechziger Fans ...
Ich will mal so sagen: Wäre ich Fußball-Fan, was ich jedoch garnicht bin, könnten eher die Sechzger als alle anderen mit meiner Sympathie rechnen. Das Kennzeichcen M-1860 ist aus einer Laune heraus entstanden. Aber zurück zum Thema:
Volker Bucher hat geschrieben:Besonders das TLF 24/50 der Wache 8 interessiert mich

Wenn ich mich richtig erinnere, stammt die Kabine von einem Roco-Baustellenkipper, und ganz sicher erinnere ich mich daran, daß der TLF-24/50-Aufbau von einem Hersteller kleiner Serien stammt, dessen Name mit G beginnt (damalige Artikel-Nummer 76). Das Weitere in Stichworten: Umrüstung zur Trupp-Kabine, Fahrgestell (vermutlich auch Roco) auf 44 Millimeter Radstand gebracht, Aufbau versäubert, gefeilt, angepaßt (und immer wieder gefeilt und angepaßt), Grundierung ebenso wie RAL-3000-Lackierung aus der Dupli-Color-Dose, Besatzung von Preiser und die üblichen Kleinteile. Zusammen mit einem RW Kran, einem TLF 16 und einem ELW bildet das TLF 24/50 den „Autobahn-Löschzug“ der Wache 8.