Weiter geht’s mit den 311’ern. Und zwar mit einem meiner lange geplanten aber nie realisierten Wunschmodelle. Das Vorbild existiert übrigens noch, und zwar im Feuerwehrmuseum Hattingen. Es ist dort allerdings eines der wenigen Fahrzeuge die restauriert wurden.

SMF
MB L 3250/Eigenaufbau
Bj.1949
a.D.1989

Auch hier habe ich einen Brekina-LKW verwendet. Hier beschränkte sich der Umbau auf kleinere Details. Der MB-Stern kommt von einem Roco-LLG.
Der Aufbau entstand weitestgehend aus 0,5 mm-Platten die mit FKS-Blech belegt wurden. Den Tank habe ich aus 1 mm-Platten gebaut und schön rundlich verspachtelt und gefeilt. Das sieht schwieriger aus als es wirklich war. Der Domdeckel kommt von einem Preiser-Absetzbehälter. Die ganzen Halterungen für die Schaumrohre entstanden aus einem Rohrprofil das in Scheiben geschnitten und halbiert wurde.
Die Schaumrohre und Gießgestänge entstanden aus einer Mischung aus Preiser-Teilen und selbstgebautem. Die Seitenteile der Haspeln sind ebenfalls von Preiser, während die Schläuche selbstgedreht sind. Die TS, von der ich nur einige wenige Bilder hatte, ist ebenfalls aus Preiser- und Roco-Teilen selbstgebaut. Die Feuerlöscher ebenfalls. Zur optischen Aufwertung habe ich auch hier wieder eine Weinert-Anhängerkupplung angebaut.
Farbe, fünf (!!!!!) Decals, zwei Kennzeichen, fertig!