Auf der Ladefläche wurde ein Scherenlift montiert, der mit Hilfe eines eigens konstruierten Hubwagens (ebenfalls mit Scherenlift) be- und entladen wird.
Das WMF verfügt zudem über eine Dynawattanlage von LEAB und eine von der Firma Schierz entwickelte Aufnahmevorrichtung an der Fahrzeugfront für ein Schneeräumschild und eine Elektroseilwinde.
Eine auf dem Fahrzeugdach montierte dreh- und neigbare Lichtanlage ist vom Fahrerplatz aus bedienbar.
Bisher (Stand 06/2013) verfügt die Branddirektion über die Aufbauten WMA 1/ Brand und WMA 2/ Rüst. Beide wurden ebenfalls von der Firma Schierz hergestellt.
Unter Verwendung der speziellen Aufnahmevorrichtung für die Scherenlifter befinden sich derzeit drei weitere WMA im Bau resp. in der Planung:
WMA 3/ Rettung (GSF)
WMA 4/ Schlauch (Ziegler)
WMA 5/ Verkehrsabsicherung (GSF)
Seinen Standort hat das WMF auf der Feuerwache 6 (Pasingen).
Das WMF...









...WMF mit Schneeräumschild...

...der Hubwagen...







...WMF mit WMA 1 / Brand...







...und WMF mit WMA 2 / Rüst









Das WMF im Lieferzustand:





Zum Modell:
Der Wiking Amarok in Feuerwehrausführung diente hier als Grundmodell. Die Lackierung in Leuchtrot erfolgte mittels Sprühdose von Tamiya. Als Scherenlifter dienen Leiterparkteile und das Fahrgestell vom Hubwagen kommt aus dem Ü-Ei. Ansonsten wie gewohnt Profile, Platten und div. "Kleinkram".
Die Decals stammen von M.B.S.K., DS-Design und TL.
Gruß, Jens