Hallo zusammen,
Ich habe das Modell seit einigen Monaten und hatte mich sehr darauf gefreut. Der erste Eindruck (in der Klarsichttüte) war auch ganz gut.

Letzte Woche hatte ich dann angefangen das Ding zu bauen. Und dann hörte der gute Eindruck auch schlagartig auf!
Es fängt damit an das das Urmodell schon massive Fehler hat. Die Maße der Kabine sollten z.B. mit der des Fahrerhauses identisch sein, da Pierce dieselben Türen verwendet hat. Ist aber nicht so! Dann fehlen die Fenster vorne im Mannschaftsraum.
Dann fiel mir auf das die rechte Seite des Aufbaus extrem bauchig ist. Das Heck ist total schief. Links ist das Modell gut einen Millimeter länger als rechts! Gibt's den auch in gerade???
Zudem kommt das die einzelnen Teile des Urmodells völlig dilettantisch verklebt wurden. Hier klaffen bis zu 0,5 mm breite Spalten. Das Riffelblech der Schlauchbettabdeckung ist so unsauber abgegossen das ein versäubern ohne die Struktur zu zerstören praktisch nicht möglich ist.
Die Proportionen des Pumpenmoduls stimmen ebenfalls nicht, da viel zu lang. Ist ja auch kein Wunder, der Mannschaftsraum ist ja auch zu kurz! Links hinter letzterem ist auch alles krumm, jenseits aller Möglichkeiten es zu richten.
Nach dem ich mir jetzt meinen Frust über das rausgeschmissene Geld

(war ja zum Glück nicht so viel) von der Seele geschrieben habe baue ich das Ding jetzt einfach komplett neu!

War ja eines meiner lange gehegten Wunschmodelle!
More later......
Dirk