Chicago Fire Department: Giant Deluge Wagon 675

Feuerwehrmodelle aus Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien und anderen Kontinenten...
Antworten
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503
Land: Deutschland

Chicago Fire Department: Giant Deluge Wagon 675

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

unser Mitglied Ralph Ratcliffe, ein rühriger Kleinserienhersteller und auch Mitglied hier im Forum, hat ein sehr schönes Modell gebaut, das ich hier gerne zeigen würde. Er bemüht sich das irgendwie selbst hinzubekommen, aber aufgrund der deutschen Sprache und unserer etwas "speziellen Art" die Photos hier hochzuladen hat er leider ein paar Probleme - das Modell ist es aber wirklich wert hier gezeigt zu werden. :wink:

Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675

Bild Bild Bild Bild

Das Modell entstand aus einer Mack Kabine aus der eigenen Produktion von Ralph und der Aufbau als auch der "Rest" entstand "scrached". Vorbild ist der ehemalige "Wasserwerfer" des F.D. Chicago.

Gruß
Dirk

PS: Copyright bei den Bildern liegt bei R. Ratcliffe - Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor.
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Thomas Engel
User
Re: Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675

Beitrag von Thomas Engel »

Hallo Dirk ,

das Teil ist es wirklich wert gezeigt zu werden ! Steckt sicher einiges an Arbeit daran . Schön auch mal was naderes zu sehen von der anderen Seite des großen Teiches .

Gruß Thomas

@Ralph : This Model ist great . I hope to see more such great Engines from America .
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
Thomas Gribbe
User
Postleitzahl: 21465

Beitrag von Thomas Gribbe »

Auch wenn ich mit US-Modellen so gar nichts anfangen kann, sehr schöne Arbeit. Und endlich mal eine anständige Werfereinspeisung. 8)
@ Ralph: Nice work, really fine.

Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Wow, klein aber fein! 8) Allein die filigranen Handräder sind ja klasse.

Was mich etwas wundert ist, dass das Fahrzeug gar keine Stützen hat, wie beispielsweise der Tender des Super-Pumper-Systems des FNDY.

Ich hatte mir auch diverse Teile bei Ratcliffe bestellt und bin von der Qualität begeistert. Leider ist meine "amerikanische Phase" nur von kurzer Dauer gewesen und die Teile liegen hier noch unvollendet herum. :lol:

Great model! Not the usual stuff like "engines" and "trucks"... :mrgreen: The steering wheels at the cannons are very great! 8)
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321

Beitrag von Alfons Popp »

Ist das die Chicagoer Antwort auf den New Yorker Super-Pumper? Na ja, NY ist doch noch eine Nummer größer, aber das Modell ist trotzdem gelungen!
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Alfons Popp hat geschrieben:Ist das die Chicagoer Antwort auf den New Yorker Super-Pumper?
Hallo,

ich glaube eher nicht! :D Fast jedes größere Department, wie z.B. Philadelphia, hat solch, oder ein ähnliches Fahrzeug in seinem Bestand. Es gibt da die verschiedensten Ausführungen und das Copyright verhindert leider hier mal ein paar Fotos zu zeigen. :wink: Wen solche Fahrzeuge interessieren, dem bleibt leider nur die Möglichkeit z.B. google zu bemühen.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Hier http://chicagoareafire.com/blog/tag/chi ... ret-wagon/ ist ein gleiches Fahrzeug des CFD zu finden.

Dies besitzt sogar meine "bemängelten" Stützen. :D
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Daniel Möller
User
Postleitzahl: 31683

Beitrag von Daniel Möller »

WOW :o :shock: :o was für für ein Modell! Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, saubere Arbeit. Wenn man den Handrädern und Armaturen einen Blick gönnt, einfach genial.
...und dann noch vom Chicago F.D. :mrgreen:
Jürgen Hass
User
Postleitzahl: 53340

Beitrag von Jürgen Hass »

Hallo Marc,
die Stützen erkennt man aber bei den Fahrzeugen in Fahrtstellung auch beim Orignal nicht mehr. Diese sind so zierlich und hängen nicht nach unten sondern mehr nach innen.

Allerdings stört mich jetzt beim Vergleich von Modell und Vorbildern, das die Handräder viel zu groß und das Heck etwas sehr plump von Ralph gestaltet wurde.
Trotzdem gefällt es mir, da die Fahrzeuge vom CFD zu meiner farblichen Favoriten aus den USA zählen. Die blieben Ihrem Konzept der Farbgebung über die Jahrzehnte treu und werden inzwischen immer mehr kopiert.

Grüße
Jürgen

P.S.: Bilder vom Vorbild kann auch ich wegen Copyright hier nicht einstellen.
Alex Glawe
User
Postleitzahl: 20251

Re: Chicago Fire Department: Giant Deluge Wagon 675

Beitrag von Alex Glawe »

Das Modell ist wirklich nicht von schlechten Eltern! Chapeau!

Als Ergänzung zu dem Link von Marc findet man hier noch weitere Bilder des Vorbilds - und weiter unten auch seines legendären "großen Bruders", des gewaltigen Big John: http://chicagoareafire.com/blog/tag/his ... epartment/

Schönes Wochenende,
Alex
Antworten

Zurück zu „Ausländische Modelle nach Vorbild“