GW-L 2 auf Mercedes-Benz Atego 918 AF

Antworten
Oliver Roschke
User
Postleitzahl: 57319
Land: Deutschland

GW-L 2 auf Mercedes-Benz Atego 918 AF

Beitrag von Oliver Roschke »

'Nabend,

heute stelle ich mal eines meiner aktuellen Bauprojekte vor. Es handelt sich dabei um einen GW-L2 auf Mercedes-Benz Atego 918 AF, Baujahr 2003. Das "grobe "Vorbild lieferte die Feuerwehr Nordstadt. :wink: Im Übrigen ist das mein erster wirklicher Eigen-/Umbau... :lol:

Grundbauteile sind u.a. das Fahrgestell eines LF20/16, Atego-Fahrerhaus mit Rucksack, Allradkotflügel, Ladebordwand und Pritsche (vom MB Vario entwendet) von Herpa. Der Geräteaufbau zwischen Fahrerhaus und Pritsche lieferte ein Rietze-TLF16, die Kotflügel stammen vom Preiser-WLF.

Die Rückwand, des abgetrennten Geräteaufbaus habe ich mit einer dünnen Kunststoffplatte verkleidet und auf Maß gefeilt. Diese muss nun noch rot lackiert werden.

Hier mal erste Eindrücke vom "groben" Grundmodell:
Bild Bild Bild

Weitere Arbeitsschritte sind noch notwendig.

Gruß, Oliver

P.S.: kleiner Vorgeschmack... ein LF16/12 auf MB 1224 AF (SK´94) ist nebenbei auch in der "Mache".
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Re: GW-L 2 auf Mercedes-Benz Atego 918 AF

Beitrag von Jürgen Mischur »

Das "grobe "Vorbild lieferte die Feuerwehr Nordstadt.
Dann gehört der Beitrag aber eigentlich nicht hierher - hier sind doch nur "Andere Modelle ohne konkretes Vorbild"! :wink: :lol:

Freut mich natürlich, dass Du Dir für den ersten wirklichen Eigenbau ausgerechnet meinen Laster ausgeguckt hast. 8) Werde das auf jeden Fall aufmerksam verfolgen und wünsche gutes Gelingen!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Oliver Roschke
User
Postleitzahl: 57319

Re: GW-L 2 auf Mercedes-Benz Atego 918 AF

Beitrag von Oliver Roschke »

Jürgen Mischur hat geschrieben:Werde das auf jeden Fall aufmerksam verfolgen und wünsche gutes Gelingen!
Danke! :wink: Dann wirft der Herr und Schöpfer bzw. die technische Abteilung der Feuerwehr Nordstadt also einen akribischen Blick auf das "Duplikat" :lol:
In den nächsten Tagen wird's weiter gehen.

Gruß, Oliver
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“