heute möchte ich euch mal wieder ein fiktives Modell zeigen, hierbei handelt es sich um das LF 16/12 der freiwilligen Feuerwehr Innenstadt, das Fahrzeug trägt neben einem HTLF 16/15 auf einem MB-Atego die Haupt Einsatzlast.
Beim Fahrzeug handelt es sich um ein ehemaliges Vorführfahrzeug, das günstig im Jahr 2004 erworben werden konnte, das Fahrzeug selbst stammt aus dem Jahr 2003.
Das Fahrzeug verfügt abweichend der Norm über einen 1600 Liter fassenden Wassertank und bekam nachträglich im Jahr 2008 einen Fireco Lichtmast durch die Zentralwerkstatt spendiert.
Im Jahr 2012 bekam das Fahrzeug zwei Heckblitzer spendiert nach einem Unfall beim Rückwärtsfahren

Zum Modell:
Das Modell ist das Rietze LF 16/12 der Feuerwehr Altdorf, das Fahrzeug gefiel mir im Original obwohl ich normalerweise kein Iveco Fan bin so gut das, dass Altdorfer Fahrzeug einige Details lieferte.
Ansich stellt das Modell lediglich eine Superung des Serienmodells da, ich hoffe es gefällt trotzdem.
Das Modell bekam eine Inneneinrichtung in die Kabine gebaut mit PA-Halterungen eine andere Signalanlage (erstmals mit Aufgebohrtem Presslufthorn), die Haspeln wurden etwas angehübscht und die Leitern gegen die hübschen Preiser Leitern getauscht.
Naja nun die Fotos ( ich sehe gerade das sich der Suchscheinwerfer gelockert hat

Fragen/ Anregungen/ Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht!
MfG
Steffen