Ich möchte mich auch mal wieder melden. Wie schon aus der Überschrift zu entnehmen ist, sind in Naisa neue Fahrzeuge in Dienst gegangen in den letzten Wochen. Diese sind ein KDOW für den Chefe, ein ELW 1 für den Löschzug von Wache 1 und ein HLF 10/6 ebenfalls für den Löschzug von Wache 1. Der KDOW is auf einen Audi A4 Avant aufgebaut, den Aufbau machte die Firma Binz. Beim ELW handelt es sich um einen Mercedes Vito mit ausbau von Ziegler aus Gingen. Ebenfalls von Ziegler geliefert wurde das HLF, auf einem MAN TGS mit Straßenfahrgestell. Der ELW 1 wird aber in geraumer zeit auf Wache 2 versetzt, da für Wache 1 schon ein neuer in planung is, auf dem neuen VW Crafter und kurzen Radstand.
Aber jetzt mal zu den einzelnen Modellen.
HLF 10/6:
Das HLF wurde auf einen MAN TGS mit Straßenfahrgestell aufgebaut. Den Aufbau lieferte wie schon gesagt die Firma Ziegler aus Gingen. Wie jetzt bei fast allen neuen Großfahrzeugen besitzt das HLF auch schon den ZMT Dachaufsatz und ein Bullhorn auf der Mannschaftskabine. Das Fahrzeug entstand aus einer Herpa Gruppenkabine und einen Rietze LF 10/6 Aufbau, der auf Ziegler umgebaut wurde.

Innenraum:

KDOW:
Dieser wurde auf einen Audi A4 Avant realisiert. Den Aufbau des Fahrzeuges übernahm die Firma Binz. Grundlegend besteht er aus einen normalen Herpa modell mit Rietze RTK7.

ELW 1:
Dieser wurde auf einen MB Vito aufgebaut und durch Ziegler ausgebaut zum ELW. Grundmodell war ein Herpa Vito der auf Allrad umgebaut wurde und paar Details dazu bekommen hat.

So ich hoffe euch gefallen die Modelle. Für Anregungen oder Kritik bin ich immer offen.
Mfg Felix