Hallo zusammen,
noch ist es eine Vision.
http://www.worldskycat.com/markets/firecat.html
Aber was bringt die Zukunft.
Gruß
Wolfgang
FireCat
- Wolfgang Brang
- User
- Postleitzahl: 61231
- Land: Deutschland
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Re: FireCat
Das Militär ist offenbar mal wieder der erste Besteller so eines Luftschiffs (habe ich eben gelesen).
Aber mir gefällt die Idee der "Löschkatze" ungleich besser!
Wobei ich aber irgendwie ein gedankliches Problem habe: Ein Luftschiff das tief über/in extremer Thermik (heiße Luft eines Waldbrandes) fliegt - ich stelle mir das ein wenig problematisch vor...
Dennoch, eine interessante Idee, ich hoffe direkt, dass da was draus wird!
Wäre doch bestimmt auch was für die RC-Großmodellbauer...

Aber mir gefällt die Idee der "Löschkatze" ungleich besser!

Wobei ich aber irgendwie ein gedankliches Problem habe: Ein Luftschiff das tief über/in extremer Thermik (heiße Luft eines Waldbrandes) fliegt - ich stelle mir das ein wenig problematisch vor...
Dennoch, eine interessante Idee, ich hoffe direkt, dass da was draus wird!

Wäre doch bestimmt auch was für die RC-Großmodellbauer...

Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Volker Hohenberger
- User
- Postleitzahl: 95233
Die Thermik dürfte da noch das geringere Problem sein, beim fliegen mit "leichter als Luft" bring ein plötzlicher Gewichtsunterschied von 20 t enorme Probleme mit sich.
mfg
Volker
Volker
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Zeppeline und Luftschiffe....wo hab ich das nochmal gehört?....Ach ja....Cargolifter
Also mal im Ernst: Luftschiffe sind seit fast 100 Jahren außer Mode und doch kommen alle paar Jahre Leute auf die Idee das Rad neu zu erfinden. Wäre doch genauso als wenn einer auf die Idee kommt wieder Postkutschen einzuführen, für Leute die nicht mit der Bahn fahren wollen...

Also mal im Ernst: Luftschiffe sind seit fast 100 Jahren außer Mode und doch kommen alle paar Jahre Leute auf die Idee das Rad neu zu erfinden. Wäre doch genauso als wenn einer auf die Idee kommt wieder Postkutschen einzuführen, für Leute die nicht mit der Bahn fahren wollen...

Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
- Ralf Schulz
- User
Also, der (echte Zeppelin!) Zeppelin NT erfreut sich derzeit größter Beliebtheit, nicht nur am Bodensee!
Und warum sollte man mit neuer Technologie nicht alte Ideen auffrischen, die dadurch wirklich wieder richtig und tauglich nutzbar würden?
Die Plötzliche Gewichtszunahme sehe ich weniger als Problem, das denke ich haben die Ingenieure schon in Betracht gezogen. Immerhin ist das Teil ja auch als Lastesel geplant worden...
Aber es stimmt schon, wenn man an den Cargolifter denkt, bleibt abzuwarten, inwieweit sich dieses Luftschiff durchsetzen wird. Aber da wie schon gesagt sich auch das Militär mächtig für dieses Gerät interessiert, könnte es wirklich auch mal (zivil) zum Leben erweckt werden...
Und warum sollte man mit neuer Technologie nicht alte Ideen auffrischen, die dadurch wirklich wieder richtig und tauglich nutzbar würden?
Die Plötzliche Gewichtszunahme sehe ich weniger als Problem, das denke ich haben die Ingenieure schon in Betracht gezogen. Immerhin ist das Teil ja auch als Lastesel geplant worden...
Aber es stimmt schon, wenn man an den Cargolifter denkt, bleibt abzuwarten, inwieweit sich dieses Luftschiff durchsetzen wird. Aber da wie schon gesagt sich auch das Militär mächtig für dieses Gerät interessiert, könnte es wirklich auch mal (zivil) zum Leben erweckt werden...
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
...als die plötzliche Gewichtsabnahme durch beschleunigtes "Wasserlassen"!Ralf hat geschrieben:Die Plötzliche Gewichtszunahme sehe ich weniger als Problem,...

Aber das sollen andere lösen, denn merke: Dem Inscheniör is' nix zu schwör!

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Ralf Schulz
- User
Stimmt, da sind wir wieder bei der heißen Luft drunter: "...und husch, weg war er...!"Jürgen Mischur hat geschrieben:...als die plötzliche Gewichtsabnahme durch beschleunigtes "Wasserlassen"!

Aber dennoch, ich finde das ein interessantes Vehikel, allein die Optik ist für ein Luftschiff mal was anderes...

Viele Grüße -
Ralf
Ralf