...für den kleinen Hunger zwischendurch!

Schon lange habe ich ein paar feuerrote Vaneos von Herpa in meinen Vorräten liegen - und momentan ist mir irgendwie nach Kleinfahrzeugen: Keine Feuerwehr kann ohne sie, die Modelle sind schneller fertig und sie sehen trotzdem ganz schnuckelig aus!

Erstes Exemplar ist ein Fahrzeug der Abt. 3, SG 34, Kommunikations- und Datentechnik (also das, was früher Fernmelde- und später Nachrichtenbau hieß), ein MB Vaneo CDI 1,7 aus dem Jahr 2003. Bei dem habe ich die Dachreling operativ entfernt, aus dünnen schwarzen Decalstreifen die Kunststoffleisten am Dach und den Schiebetüren nachgebildet sowie die hinteren Seitenfenster mit Original-RAL 3000-Folie und das Heckfenster schwarz verkleidet. (Und das liest sich sooo einfach...

Ein paar Pinselstriche und Decals hier und da, noch die Felgen der A-Klasse drauf (weil die nicht so protzig chromglänzen), einen Herpa-Gelblichtbalken und einen Dachlüfter montiert - fertig! Fehlen nur noch die Kennzeichen, die sind aber schon bei "Individuelle Modelle" bestellt.

Gruß aus Nordstadt, Jürgen