Ich zeige euch heute auch mal wieder etwas aus meiner Werkstätte. Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber bald. Dabei handelt es sich um eine L32A von Metz auf einem MAN TGM Fahrgestell. Diese wird dann auf Wache 1 die alte DLK 23/12 ablösen. Es ist auch eines der ersten Fahrzeuge, wo die neue Heckwarnmackierung standardgemäß angebracht wurde.
Zum Modell:
Es entstand aus einer Wiking Econic DLA sowie aus zahlreichen Herpateilen. Die Geräteräume wurden alle durch herpa Rollos ersetzt und auch verändert. Wesentlich wurden G1 und G2 verlängert und G3 und G4 verbreitert um auf das design der L32A zu kommen. Des weiteren wurden am Aufbau die Trittstufen entfernt und es werden demnächst neue eingebaut. Auch die Radkästen wurden dem Orginal angepasst. Am Drehstuhl wurden generell die ganzen gerätschaften neu angebaut und etwas verbessert. Die Kabine besteht aus 2 Herpa Kabinen aus dem Teileshop. Diese wurde auf die lange Version umgebaut. Der gesamte Kotflügel wurde überarbeitet und die Trittstufen mit Lochblech ausgelegt. Die Stoßstange entstand ebenfalls aus 2 herpa Teilen. Die schwierigste Umbauarbeit war aber dennoch der Leiterpark. Dieser entstand aus 3 verschiedenen Leiterparks. Das Vorderteil mit dem Korb stammt von Wiking, das Gelenk von Rietze und der Rest alles von Herpa. Das fünfte Leiterteil wurde verbreitert und mit Scheinwerfern versehen. Zudem wurde im Leiterpark eine formstabile Schlauchleitung verlegt.
Aber nun genug erstmal der Worte. Hier die ersten Bilder. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber so gut wie.

Ich hoffe sie gefällt euch bis jetzt. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer sehr offen.
Mfg Felix