Für mein neustes Projekt stand ich vor einem kleinen Rätsel, welches ich euch aber nicht entgehen lassen will, wie es gelöst wurde.
Die luxemburgischen Fahrzeuge bei Feuerwehr, Zivilschutz, Zoll und zum Teil sogar der Polizei hatten fast ausschliesslich Warnbalken der Firma Whelen. Den passenden Balken gab und gibt es z.B. bei Roco oder eben bei RMM. Leider haben die meisten Fahrzeuge jedoch den Whelen Edge Balken mit dem Druckkammerlautsprecher Lo-Pro 40 drauf, ein Teil welches es im Modell so eigentlich nicht gibt. Es würde auch ohne gehen, aber es entspricht dann wieder nicht ganz dem, was man erreichen will...
So nahm ich mich schlussendlich der Sache mit Polystirol-Platten und Rohren an. Eine Evergreen Platte mit einer dicke von 0,4mm und ein Rundprofil von 2,0 mm mussten dafür hin halten. Zuschneiden, anpassen, Feilen und zusammenkleben und so sieht es bis jetzt einmal aus:



Der Feinschliff, d.h. diesen Dachkamm, werden noch abgefeilt und angepasst, Bilder gibt es, wenn das Teil komplett fertig ist. Und natürlich das komplette Modell auch!
