Hallo,
es gibt in den USA ja viele große Fire Departments mit entsprechenden Seiten im Web und das bekannteste dürfte vermutlich das FDNY sein. Es gibt aber auch noch andere große Städte in Amerika die ein Fire Department und einen interessanten Fahrzeugpark haben - wie z.B. Philadelphia, einer der ältesten Städte in Amerika (nähere Informationen findet man hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia). Neben New York fahren auch in Philadelphia z.B. eine Menge Fahrzeuge der Firma Seagrave und das in verschiedenen Ausführungen und Baureihen. Die offiziellen Seiten der Departments zeigen ja oft ihren Fahrzeugpark, aber meist nur ein Foto und das von "Vorn links"! Für uns Modellbauer ist dies nicht gerade üppig, deshalb ist es schön, wenn man eine Seite findet die mehrere Ansichten oder Details zeigt. Empfehlen kann ich daher diese Seite:
http://www.flickr.com/photos/philadelphiafiretrucks/
Die Seite ist äußerst aktuell und es vergeht kaum eine Woche in der nicht neue Fotos hinzu kommen. Die Betreiber oder Eigner sind wahre Enthusiasten was "ihr Department" betrifft und betreiben wie viele von uns auch "Modellbau". Ich finde ein Besuch lohnt sich.
Gruß
Dirk
Fotostream zum Fire Department Philadelphia
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
- Land: Deutschland
Fotostream zum Fire Department Philadelphia
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Daniel Möller
- User
- Postleitzahl: 31683
Re: Fotostream zum Fire Department Philadelphia
Der Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Sehr schicke Fahrzeuge, aber die Bausubstanz mancher Wachen läßt sehr zu wünschen übrig!
Mein Favorit ist der Spartan mit E-One Aufbau. Accchhh, einfach schön.

Mein Favorit ist der Spartan mit E-One Aufbau. Accchhh, einfach schön.

- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Re: Fotostream zum Fire Department Philadelphia
Hallo,
zu einzelnen Fahrzeugen kann ich eventuell noch ein paar Fotos nach reichen, die nicht auf der Seite zu sehen sind. Bei den älteren und bereits ausgesonderten Fahrzeugen wird es aber etwas schwierig.
Gruß
Dirk
zu einzelnen Fahrzeugen kann ich eventuell noch ein paar Fotos nach reichen, die nicht auf der Seite zu sehen sind. Bei den älteren und bereits ausgesonderten Fahrzeugen wird es aber etwas schwierig.
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"