Vor ca. vier Jahren habe ich das LANUV-Auto zum ersten Mal gesehen und mir war sofort klar, dass ich unbedingt so ein Fahrzeug als Nachfolger für den GW-Analyse der BF Nordstadt haben wollte! Et voilà, wie der Italiener sagt!Rainer Forster hat geschrieben:Ich habe die Messfahrzeuge des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW mir als Aufgabe gestellt. [...] Ab sofort ist eine kleine Serie dieses Fräsbausatzes verfügbar. Näheres auf meiner neuen Seite http://www.rf-modellbau.de

Rainer hat es dankenswerterweise möglich gemacht, dass der Bausatz gleich die richtige Farbe hat. Ich musste "nur noch" das entsprechende Material dafür besorgen und so sieht dann eine erste Stellprobe auf dem Econic-Fahrgestell von Herpa aus:

Die präzise auf Maß gefrästen Teile passen exakt zusammen und lassen sich kinderleicht montieren. Zum LANUV-Bausatz gehören noch Fenstereinsätze, Ätzteile und Decals. Da ich aber nicht das Auto der NRW-Landesumweltschützer nachbaue, muss ich noch meine Teilekisten ausräubern und die neue "Anneliese" ordentlich mit Zubehör und Decals bestücken!

Gruß, Jürgen
PS: Einen kleinen Wermutstropfen hat das Ganze dann aber doch noch! Der o.g. Bausatz wird definitiv der einzige in Rot bleiben - so die Aussage von Rainer! Also löchert ihn bitte nicht mit Fragen danach!