Einloggen funktioniert nicht?
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Beiträge: 17897
- Registriert: 20.04.2007, 17:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Einloggen funktioniert nicht?
Uns liegen Meldungen von Usern vor, die sich nicht mehr einloggen können:
Die Forensoftware verlangt plötzlich nach (angeblichen!) Fehlversuchen während des Anmeldens die zusätzliche Eingabe eines automatisch generierten Sicherheitscodes, zeigt diesen Code aber in dem dafür vorgesehenen Feld gar nicht an! Warum auch immer....
Sollte das bei euch auftreten, bitte als Sofortmaßnahme zuerst den Caché-Speicher und die Cookies auf eurem PC löschen. Funktioniert das Einloggen noch nicht, bitte über den Link in der Anmeldemaske "Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort an eure im Profil hinterlegte eMailadresse schicken lassen.
Ihr bekommt dann per Mail ein automatisch erzeugtes Passwort, mit dem das Einloggen eigentlich funktionieren sollte. Ist das so, dann könnt ihr in eurem Profil euer gewohntes Passwort als das dann wieder gültige eingeben! Könnt ihr euch aber immer noch nicht einloggen, dann schickt bitte eine eMail an webmaster (at) nordstadt-forum.info. Dann muss nämlich die Technik ran...
Grundsätzlich hätten wir gerne von den Usern, die den Fehler schon hatten oder immer noch haben, mal gewusst über welchen Browser und bei welchem Provider ihr ins www kommt. Interessant wäre auch, wann und wie lange bzw. wie oft ihr diesen Fehler schon beobachtet habt! Und besonders wichtig für uns ist die Angabe, was ihr getan habt dass das Einloggen jetzt wieder klappt!
Danke!
Die Forensoftware verlangt plötzlich nach (angeblichen!) Fehlversuchen während des Anmeldens die zusätzliche Eingabe eines automatisch generierten Sicherheitscodes, zeigt diesen Code aber in dem dafür vorgesehenen Feld gar nicht an! Warum auch immer....
Sollte das bei euch auftreten, bitte als Sofortmaßnahme zuerst den Caché-Speicher und die Cookies auf eurem PC löschen. Funktioniert das Einloggen noch nicht, bitte über den Link in der Anmeldemaske "Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort an eure im Profil hinterlegte eMailadresse schicken lassen.
Ihr bekommt dann per Mail ein automatisch erzeugtes Passwort, mit dem das Einloggen eigentlich funktionieren sollte. Ist das so, dann könnt ihr in eurem Profil euer gewohntes Passwort als das dann wieder gültige eingeben! Könnt ihr euch aber immer noch nicht einloggen, dann schickt bitte eine eMail an webmaster (at) nordstadt-forum.info. Dann muss nämlich die Technik ran...
Grundsätzlich hätten wir gerne von den Usern, die den Fehler schon hatten oder immer noch haben, mal gewusst über welchen Browser und bei welchem Provider ihr ins www kommt. Interessant wäre auch, wann und wie lange bzw. wie oft ihr diesen Fehler schon beobachtet habt! Und besonders wichtig für uns ist die Angabe, was ihr getan habt dass das Einloggen jetzt wieder klappt!
Danke!
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
- Beiträge: 140
- Registriert: 10.09.2008, 12:45
- Postleitzahl: 55425
- Land: Deutschland
- Wohnort: Waldalgesheim
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Moin,
Also ich habe das Problem auch. Ich war ein bis zwei Wochen nicht mehr on und heute Morgen hat das Passwort dann gestreikt. Ging auch sowohl auf Firefox, als auch auf IE nicht mehr. Cookies löschen hat keinen Erfolg gebracht. Jetzt habe ich das Passwort zurückgesetzt. Mal abwarten, wie sichs verhält.
Gruß Simon
Also ich habe das Problem auch. Ich war ein bis zwei Wochen nicht mehr on und heute Morgen hat das Passwort dann gestreikt. Ging auch sowohl auf Firefox, als auch auf IE nicht mehr. Cookies löschen hat keinen Erfolg gebracht. Jetzt habe ich das Passwort zurückgesetzt. Mal abwarten, wie sichs verhält.
Gruß Simon
Die Linie der Vernunft...
-
- User
- Beiträge: 70
- Registriert: 24.04.2007, 18:19
- Postleitzahl: 47495
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rheinberg
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Hallo Jürgen,
ich habe das Problem seit ca 3 Wochen. Ich nutze IE 8 und bin T-Online Kunde.
Ich behebe den Fehler indem ich den IE 8 ca einmal die Woche in den Urzustand versetze und dann klappt alles wieder wunderbar.
ich habe das Problem seit ca 3 Wochen. Ich nutze IE 8 und bin T-Online Kunde.
Ich behebe den Fehler indem ich den IE 8 ca einmal die Woche in den Urzustand versetze und dann klappt alles wieder wunderbar.
Gruß
Michael
Michael
- Gerard Gielis
- User
- Beiträge: 559
- Registriert: 28.06.2010, 13:30
- Wohnort: (NL) Duiven
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Hatte das problem seit Gestern (Montag, 21-03).
IE8 / WinXP Pro SP3
Letzte Freitag Cookies und Geschichte gelöscht dann nicht mehr benutzt bis Montag. Nur dieses Forum gab problemen.
IE8 / WinXP Pro SP3
Letzte Freitag Cookies und Geschichte gelöscht dann nicht mehr benutzt bis Montag. Nur dieses Forum gab problemen.
MfG
Gerard
Gerard
- Thorsten Erbe
- User
- Beiträge: 1046
- Registriert: 24.04.2007, 17:30
- Postleitzahl: 38442
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Ich hatte den Fehler auch nachdem ich 1 Woche nicht eingeloggt war (1 Woche Urlaub). Ich nutze den IE 8 und als Provider ebenfalls T-Online. Alternativ zum IE habe ich Firefox verwandt, gleiches Ergebnis = der Fehler erschien.
Lösung erfolgte durch den Hinweis, neues Paßwort anfordern. Jetzt geht es wieder.
Lösung erfolgte durch den Hinweis, neues Paßwort anfordern. Jetzt geht es wieder.
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
der Thorsten
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Beiträge: 17897
- Registriert: 20.04.2007, 17:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Es scheint mir so, als ob dieses Fehlverhalten etwas mit der Dauer seit dem letzten Einloggen zu tun haben könnte.
Ich habe jetzt mal die "Frist zur erzwungenen Passwortänderung" abgeschaltet und gleichzeitig die erlaubte "Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche" erhöht.
Mal sehen, ob 's was hilft!
Und irgendwann wird Christian ja wieder mal ein bißchen Zeit für uns über haben...
Ich habe jetzt mal die "Frist zur erzwungenen Passwortänderung" abgeschaltet und gleichzeitig die erlaubte "Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche" erhöht.
Mal sehen, ob 's was hilft!
Und irgendwann wird Christian ja wieder mal ein bißchen Zeit für uns über haben...
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Stefan Meyer
- User
- Beiträge: 447
- Registriert: 25.04.2007, 09:48
- Postleitzahl: 60329
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Bei mir war das jetzt die letzten drei Tage mit Safari jetzt ging das Einloggen !
- Edmond Leuchte
- User
- Beiträge: 406
- Registriert: 04.01.2008, 14:22
- Postleitzahl: 22045
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Hatte gestern auch das Problem, als ich mich mobil über Safari einloggen wollte.
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen
-
- User
- Beiträge: 70
- Registriert: 24.04.2007, 18:19
- Postleitzahl: 47495
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rheinberg
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Ich habe heute wieder das Problem mit dem Einloggen gehabt. War ca. eine Woche nicht im Forum.
IE 8 + T-Online
IE 8 + T-Online
Gruß
Michael
Michael
- Michael Mundhenke
- User
- Beiträge: 157
- Registriert: 03.01.2010, 14:07
- Postleitzahl: 37627
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stadtoldendorf
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Bei mir auch nicht. Muss den Text immer zwischenspeichern, weil beim Versuch es hochzuladen ich immer wieder auf die Anmeldemaske/seite komme. Beim Anmeldeversuch kommt zwar immer die Seite mit dem Spruch : "Du wurdest erfolgreich angemeldet"; allerdings beim Wechsel auf die angeforderte Seite kommt wieder die Anmeldeseite.
Ich verzweifele schon fast. Wollte einen neuen Bericht hochladen und hat dann nach 10 Versuchen geklappt. Muss den text noch ändern, komme aber nicht rein.
Nutze Windows 7 und Internet per Explorer und WLAN im Haus.
Ich verzweifele schon fast. Wollte einen neuen Bericht hochladen und hat dann nach 10 Versuchen geklappt. Muss den text noch ändern, komme aber nicht rein.
Nutze Windows 7 und Internet per Explorer und WLAN im Haus.
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Beiträge: 17897
- Registriert: 20.04.2007, 17:10
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Re: Einloggen funktioniert nicht?
Hallo, Michael!
Das ist sicher unangenehm , ist aber nicht der hier behandelte Fehler!
In Deinem Fall sollte das "Computer-Allheilmittel" helfen - und das sogar dauerhaft:
Ausloggen, Caché leeren, Cookies löschen, neu einloggen. Und dann müsste das wieder fuktionieren!
Gruß, Jürgen
Das ist sicher unangenehm , ist aber nicht der hier behandelte Fehler!
In Deinem Fall sollte das "Computer-Allheilmittel" helfen - und das sogar dauerhaft:
Ausloggen, Caché leeren, Cookies löschen, neu einloggen. Und dann müsste das wieder fuktionieren!
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."