Hallo Forum Gemeinde
Nach langem Beruflichen und Privaten Hick Hack habe ich endlich mal Zeit für meine Modelle.
Ein spontanes und aktuelles Projekt ist der Aachener Magirus RW-2 der Wache Süd. Die Planung das Fahrzeug mal nachzubauen schwebte mir schon länger vor aber irgendwie verdrängt.
So nun zum Modell. Als Basismodell habe ich mal vor einiger Zeit einen Resin Bausatz eines Magirus RW ersteigert. Mit der Qualität allerdings ganz und gar nicht zu frieden. Also Eigenbau.
Angefangen habe ich mit dem Aufbau. Als Basis habe ich zwei Aufbauten vom ROCO LF 16 TS genommen. Den ersten Aufbau habe ich so belassen wie er war. Der zweite Aufbau wurde der Kreissäge und der Fräse ein Opfer
Von diesem Aufbau brauchte ich nur das Gerätefach direkt hinter der Kabine. Etwas anpassen, nacharbeiten und die Verlängerung war vorbereitet. Nachdem die Aufbauten verklebt waren habe ich noch aus Profilen die unter dem Aufbau befindlichen Gerätekästen gefertigt. Ebenfalls wurde das Heckrollo um einige mm gekürzt und der Spalt mit einem Stück Profil geschloßen. Anschließend habe ich die Schnittkanten gespachtelt und geglättet.
Hier mal einige Bilder:

Leider ist mir danach aufgefallen das der Steg zwischen Rollo 1+2 zu breit war. Aber damit kann ich leben
Das habe ich leider beim Sägen nicht bedacht.
Die Kabine und das Fahrgestell habe ich auch schon vorbereitet. Bericht folgt
Jetzt seit Ihr drann. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen
Gruß Dirk