Guten Morgen zusammen,
so es geht weiter bei der Fachgruppe Räumen.
Hier nun erst mal Bilder vom Roco Tieflader. Ich habe hier nur einige Detais mit Farbe hervorgehoben und ein Paar Decals angebracht. Die Felgen habe ich absichtlich rot galssen da er mir so besser gefällt.
als zweite Variante ist nun auch der Satteltieflader fertig geworden. Das Modell stammt von Kibri und wurde von gelb auf rot umlackiert. Bei diesem Modell habe ich die Felgen aber schwarz gestaltet da rot nicht passte. Die Rampen sind aufgrund ihrer Empfindlichkeit fest verbaut worden. Als Ladung ist hier der Zettelmayer Radlader vorgesehen. Dieser wird mittels Unterlegkeilen auf dem Hänger fixiert.
Die Zugmaschine ist die 1. Variante die es geben wird. Es ist eine zwei Achsige MB SK Zugmaschine mit Ladekran. Das Grundmodell ist von Herpa, welches ich günstig in der Bucht bekommen habe. Das FH wurde lackiert und mit Decals dekoriert. Der Kran ist von Kibri. Sonst gibt es erstmal nicht zu sagen zu diesen beiden Modellen.
So auch in der Fachgruppe Verpflegung hat sich etwas getan. Als Ersatz für den VW T3 wurde ein zweiter MB 508 DoKa in dienst gestellt. Hier wieder das bekannte Preiser Modell als Grundmodell. Dieses Modell unterscheidet sich von seinem Bruder nur durch den Kühlergrill, denn er wurde nicht ersetzt. Sonst ist alles gleich.
und ein zweites Modell ist ebenfalls fertig geworden. Es ist ein Halbbus ebenfalls auf MB 508. Das Grundmodell war ein Preiser Gerätewagen Atemschutz/Stralenschutz dieser wurde neu lackiert und mit Decals versehen. Das Fahrzeug dient zum Transport von Waren und Geräten sowie Helfern.
Ich weiß das dieses Modell noch etwas nackt wirkt, aber mir ist noch nichts eingefallen was dort drauf stehen könnte, habt Ihr eine Idee
So das war es erst mal wieder, jetzt muss erst weitergebaut werden.
Gruß Johannes