Das sehe ich genau so! Zumal der 415 hier im Forum wirklich nicht oft zu finden ist.Markus Göbel hat geschrieben:...auf diese Idee muss man erstmal kommen!
Und die Schnittführung hast Du super hin bekommen.
Viele Grüße
Marcus
Moderator: Gregor Niederelz
Das sehe ich genau so! Zumal der 415 hier im Forum wirklich nicht oft zu finden ist.Markus Göbel hat geschrieben:...auf diese Idee muss man erstmal kommen!
Ich hatte tatsächlich im Vorfeld überlegt, ob ich das TLF auf einem Mercedes LAF 322 Kurzhauber für die Kollegen in Weißeck realisiere - aber da dort schon ein TLF 16-T Oldtimer auf Mercedes LAF 311 steht, blieb es bei MAN.Jürgen hat geschrieben:Das müsste doch auch mit 'nem Mercedes-Hauber machbar sein?Bin ja schon weg...
Zumindest als Gerätewagen wäre das durchaus vorbildkonform - siehe den GW 2 aus Wilhelmshaven.Johannes hat geschrieben:Denn so müsste auch ein RW zu bauen sein für meinen MAN Hauber Löschzug.
Viel Erfolg - zuletzt gab es die ja bei der Modellbau-Union für einen Zehner.Johannes hat geschrieben:Muss mal auf die Suche nach günstigen Heico Modellen gehen.
Stimmt, verglichen mit den Vorbildfotos wirkt das Modell tatsächlich sehr hochbeinig. Allerdings scheinen die Größenverhältnisse von Kabine und Aufbau ziemlich gut zu passen - soweit ich das von den Vorbildfotos ableiten kann.Marc hat geschrieben:Mich persönlich stört etwas der hochbeinige Eindruck, ich finde da kommt der Aufbau irgendwie kleiner rüber.
Genau so ging es mir bis vor Kurzem leider auch. Daher komme ich seit langer Zeit nun auch erstmals wieder nach Manheim...Gregor Niederelz hat geschrieben:...in der jüngsten Vergangenheit war ich aus Zeitmangel leider nur stiller Mitleser und Bewunderer neuer Modelle.
Danke! Das Kompliment gebe ich mal an die Feuerwehr Göttingen und Ewers weiter ...Ralf hat geschrieben:toll durchdachtes Modell.
Der gut gefüllte Vorratsschrank ist Fluch und Segen zugleich: spontane Einfälle sind dank einiger "Vorratsmodelle" meistens leicht zu realisieren, andererseits lagern dort auch einige "Leichen", die ich schon längst mal fertig machen wollteRalf hat geschrieben:Super wenn man noch solche Raritäten auf Lager liegen hat.