von dir könnte Preiser noch viel lernen. Saubere Recherche, historisch korrekte Umsetzung in einem für die meisten wohl eher exotischen Themenbereich, der mich persönlich aber total begeistert. Ich ziehe alle meine Hüte

Gruß Ulrich
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test
Tja, sag' das mal den dortigen Entscheidungsträgern! Ich werde ja nicht müde, sie über alle möglichen (und unmöglichen) Kanäle mit meinen Figurenvorschlägen zu langweilen...Ulrich hat geschrieben:...von dir könnte Preiser noch viel lernen.
Ulrich hat geschrieben:Wäre es möglich, das Hintergrundbild so zu kopieren, damit es an die Innenseite der Vitrinenrückwand passend geklebt werden kann?
Na, da scheint mir ja das Foto mit der Vitrinenhaube - korrigiere: durch die Vitrinenhaube - ganz gut gelungen zu sein!Ralf hat geschrieben:Ulrichs Frage zum Bild an der Vitrinenrückwand kann ich übrigens nur unterstützen
Leider kein historisches und schon gar nicht von der Feuerwehr, aber ungefähr so sollte das Seil nachher aussehen. Eventuell müsste ich die Handhaltung des Anglers noch mal ändern - bei der Gelegenheit könnte ich dann auch noch seinen nicht ganz korrekten Helm auswechseln.Ralf hat geschrieben:Du hast nicht rein zufällig da auch ein passendes Foto (ich brauche immer was konkretes vor Augen)?
Tja, was soll ich sagen, eine bessere Idee als Wolfgang kann ich definitiv auch nicht mehr finden, das kann ich schon jetzt sagen, bevor ich überhaupt richtig zum Überlegen gekommen bin... Einzig der Leim kann je nach Leinenmaterial auch gegen matten Klarlack getauscht werden, das Prinzip bleibt aber gleich.Wolfgang Brang hat geschrieben:Wenn du das notwendige Seilmaterial hättest, wovon ich ausgehe, könnte folgende Idee vielleicht weiterhelfen. (...)
Schon passiert!Jürgen Hass hat geschrieben:...statt Faden könnte sich auch noch Kupferlackdraht anbieten.