Hi Johannes,
das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen (was man gebraucht kauft muss ja so nicht richtig bezeichnet sein), weil mir da doch irgendwas im Hirn rum gespukt ist:
Wir haben beide Recht! Im Prinzip ist das die alte Hella RTK3 von Herpa. Die gab es im Set mit weißem Kasten und Blenden in drei Farben (Rot, Blau, Grün), anfangs noch mit abgerundetem Blaulicht - ich hatte noch die aller erste Ausgabe, da hatte Herpa leider die Farben vertauscht (farbiger Kasten, weiße Blenden! - wie bei Dir aber nun auch

).
Tatsächlich gab es aber mittlerweile das Set in Militärfarbe unter dem Namen Roco. Ob unter dem Label Roco auch die "bunten" Hella Boxen vertrieben wurden, weiß ich nicht, das stammt alles aus der Zeit in der ich nur wenig aktiv war.
Roco hatte selber einst eine eigene Hella RTK3, ebenfalls mehrteilig (ich meine also nicht die an den "allgemeinen" Blaulichtsockelspritzlingen); die sahen aber leicht anders aus als von Herpa. Markante Unterschiede: Bessere Passgenauigkeit, glatte Blende, anderes Blaulicht. und ein Steckstreifen statt dem kurzen Herpa-Stift. Deshalb mein Einwand, wie gesagt, die "Herpa-Roco-RTK3" war mir entgangen.
Sorry, mein Fehler!