So, nachdem ich mich ja schon hier beschwert habe war dann auch gestern prompt ein Paket von Rietze für mich da

Zum einen: Auf der Verpackung des Modells ist ein Strichcode aufgeklebt mit dem Text: MAN-Dekon P
Dann das Modell:
Die Kabine verfügt an den vorderen und an den Fondtüren nur über je einen Fußtritt, das Original jedoch über zwei.
Der Spalt zwischen DoKa und Aufbau ist im Modell riesig und wirkt unnatürlich und ist glaube ich auch nicht normal...
Auf dem Aufbau sind zwei Leiterhalterungen montiert, das Original hat aber nur eine Steckleiter dabei und der markante Dachkasten fehlt auch.
Die Darstellung der hinteren Traversenkästen ist auch verkehrt, diese sind nicht mit einer Edelstahlklappe verschlossen, sonder normal mit verblechten Klappen verschlossen.
Zudem hat das Original keine EPH-Halterung am Heck.
Was jedoch gewohnt gut ist, ist die Bedruckung des Modells, auch wenn in der weißen Blende über dem Aufbau das Rot des Kunststoffs etwas durchschimmert.
Ich frage mich nur gerade was die binnen zwei Jahren aus dem Fahrzeug gemacht haben... Das man da statt den Novas einen Federal Signal Balken drauf geknallt hat ist noch realistisch, aber die EPH-Halterung und die Schiebleiterhalterung... Auch kann ich nachvollziehen das das Fahrzeug neu beklebt wurde und man sich dort dem neuen VRW der Wehr angepasst hat.
Es ist eben mal wieder ein großer Kompromiss aus Originalgetreuer Beklebung und schon vorhandenen Bauteilen. Mal passt dieser Kompromiss eher zum Original, mal weniger...