Alles über Dachbeschriftungen

Alles über Feuerwehr-Fahrzeugtypen; Vorbildsuche ohne geographische Zuordnung....
Thorsten Waldmann
User
Postleitzahl: 38102
Land: Deutschland

Re: Dachbeschriftungen?

Beitrag von Thorsten Waldmann »

Hallo zusammen,

hier nun endlich das angedrohte Foto der Dachansicht des UAW (Unfallarztwagen) der BF Braunschweig, entstanden im Jahre 1976 - jaja, so waren eben meine ersten Feuerwehr-Bilder... Gut zu erkennen ist die Angabe des Funkkanals "469 G/U"!

Bild

Für Statistiker: Das Kennzeichen des hier gezeigten Fahrzeuges (auf dem Bild kaum zu erkennen) war BS-2195, das Baujahr 1974, die Indienstnahme 1975. Den Ausbau hatte Miesen vorgenommen. Der nächste UAW in Braunschweig - dann schon als NAW bezeichnet - kam erst 1979 und hatte das Kennzeichen BS-2199. Und genau das stand auch auf dem Dach - kein Kanal, kein Funkrufname.

Hat jemand noch weitere Fotos aus der "Frühzeit" der Fliegersichtzeichen? Wäre toll!

Gruß
Thorsten
Thorsten Waldmann
User
Postleitzahl: 38102

Re: Dachbeschriftungen?

Beitrag von Thorsten Waldmann »

Und ich hoffe, wenigstens alle anderen können das Foto auch im Großformat betrachten - bei mir funktioniert nämlich die Vergrößerungsfunktion von Imageshack seit mehreren Tagen nicht mehr. Aber Jürgens Anleitungen waren für Imageshack am instruktivsten, daher habe ich es hier auf die Schnelle mal verwendet.

Gruß
Thorsten
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Re: Alles über Dachbeschriftungen

Beitrag von Ralf Schulz »

Ich mache mal was ganz dreistes:
http://img512.imageshack.us/img512/2883 ... achsl3.jpg
Das ist das große Bild - vielleicht klappt es mit diesem Link.

Bei Imageshack muss man neuerdings alles an Javascripten zulassen (im Feuerfuchs) - und dann sogar noch manchmal zwei mal nachladen und warten, bis sich was tut; die Vergrößerung (einfach ins Bild klicken) klappt dafür dann reibungslos.
Seit die vor kurzem was umgestellt haben, taugt der Laden nichts mehr (sowas nennt man "Verschlimmbessern"). :evil:

Dennoch - oder umso mehr ;-) - vielen Dank für das Bild, Thorsten! :D
Viele Grüße -
Ralf
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen zu Feuerwehrfahrzeugen“