Vielen Dank, Männers, für das überaus positive Echo! Das erfreut des Bastlers Gemüt!
Florian hat geschrieben:Diskobeleuchtung am Kühlergrill!
Ist doch nur ein kleiner Gag am Rande - und wenn dieses Ungetüm anrollt, dann sollte man besser Platz machen!

Die hinteren "Straßenräumer" haben übrigens beim UMF der BF Wien sogar ein reales Vorbild.
Florian hat geschrieben:Einzig die RTK-QS mag mir auf dem neuen Econic nicht gefallen.
Stimmt! Die QS wird nicht mehr hergestellt, aber DBS 4000 oder RTK 7 gefallen nun wieder
mir nicht! Und bis ich was anderes finde....
Uli hat geschrieben:Schon schade, dass es den Bausatz nur einmal in rot gibt!
Die Farbe der Kunststoffplatten ist nicht das Problem, eher ihre Beschaffung!
Guido hat geschrieben:...regt es doch sehr zum Nachbau an - macht in Leuchtrot oder Schwefelgelb bestimmt auch eine gute Figur !
Nur zu! Rainer hat bestimmt noch ein paar (
weiße!) Bausätze!
Johannes hat geschrieben:Über eine Gegenüberstellung von alt und neu wäre ich gespannt.
Kann ich bei Gelegenheit mal machen, Sonne scheint ja!
Marc hat geschrieben:Obwohl mir die Fahrerseite irgendwie so leer vorkommt...
Was sollte denn da noch hin? Ist schon alles dran, was muss! Und irgendwelche (gelben) Zacken, Balken oder Streifen...?
Lediglich die Umfeldbeleuchtung könnte ich noch auf drei pro Seite erweitern. Der Fahrer würde es beim Rangieren sicher begrüßen, gerade bei Nacht!
Marc hat geschrieben:Wofür sind die zwei silbernen Halter an der rechten Seite der Aufbaustirnwand?
Mal so unter uns (sieht ja sonst keiner): Die Halter für einen zweiten Schnüffelmast kaschieren einen leichten Verzug der Stirnwand - vermtl. durch zuviel Kleber auf der Innenseite verursacht.

Weniger ist eben doch mehr!
Stefan hat geschrieben:Mit einem vollflächig, rot-weiß schraffierten Heck...
Uwe hat geschrieben:...auf der dezent roten Oberfläche
Dirk hat geschrieben:...weiß/rot als Warnschraffierung steht ihm eindeutig besser
Marcel hat geschrieben:Mir hätte jedoch die rot/gelbe Heckwarnbeklebung besser gefallen.
So verschieden können Geschmäcker sein!
Ulrich hat geschrieben:Nun muss nur noch eine echte Feuerwehr ein solches Hammerteil in Dienst stellen
Naja, bei Haralds Doppelstockeinsatzleitomnibus hat 's ja auch in dieser Reihenfolge funktioniert! Vielleicht hab' ich jetzt einen der "Entscheidungsträger" auf (gar nicht mal so) dumme Gedanken gebracht....
Viele Grüße aus Nordstadt,
Jürgen

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."