Zweimal einloggen?
-
- Ehrenuser
- Postleitzahl: 44143
- Land: Deutschland
Das ganze ist ein Problem mit den Cookieeinstellungen des Forums.
Nachdem ich das ganze auf die schnelle beheben wollte und es danach garnicht mehr möglich war sich einzuloggen kümmere ich mich morgen (also Montag), spätestens aber am Dienstag drum.
Gruß,
Christian
Nachdem ich das ganze auf die schnelle beheben wollte und es danach garnicht mehr möglich war sich einzuloggen kümmere ich mich morgen (also Montag), spätestens aber am Dienstag drum.
Gruß,
Christian
Der freundliche Admin von nebenan...
-
- Ehrenuser
- User
- Postleitzahl: 34414
-
- User
- Postleitzahl: 69502
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
- Stefan Patten
- User
- Postleitzahl: 41539
Rückmeldung
Also heut morgen bin ich beim ersten Versuch sofort reingekommen. Jetzt gerade allerdings erst beim zweiten mal.
-
- Ehrenuser
@Christoph und alle die, die Probleme noch immer haben:
Bitte einmal die Cookies löschen und dann versuchen ob es funktioniert (und Rückmeldung geben). Der Fehler lag vermutlich an der Länge der Cookie-Namen, ggf. müsst ihr erst alle Cookies löschen. Wenn nicht liegt wohl noch ein anderer Fehler vor *kopfkratz*
Gruß,
Christian
Bitte einmal die Cookies löschen und dann versuchen ob es funktioniert (und Rückmeldung geben). Der Fehler lag vermutlich an der Länge der Cookie-Namen, ggf. müsst ihr erst alle Cookies löschen. Wenn nicht liegt wohl noch ein anderer Fehler vor *kopfkratz*
Gruß,
Christian
- Stefan Patten
- User
- Postleitzahl: 41539
zweite Rückmeldung
Cookies gelöscht;
neuer Login-Versuch hat beim ersten Anlauf geklappt.
Nachtrag um 21:50 Uhr
Login erst beim zweiten Anlauf.
neuer Login-Versuch hat beim ersten Anlauf geklappt.
Nachtrag um 21:50 Uhr
Login erst beim zweiten Anlauf.
-
- User
- Postleitzahl: 53347
Ich habe auch die Cookies gelöscht, aber der Fehler besteht immer noch. Seltsamerweise wird man unten, unter "wer ist online" angezeigt, aber es besteht keine Möglichkeit, auf die Funktionen, die man als eingeloggter User nutzen kann, zurückzugreifen.Nach dem zweiten oder auch erst beim dritten Einloggen ist man dann drin, aber das System hat schon den ersten Versuch registriert und somit liegt der letzte Besuch nur eine Minute zurück und das Anzeigen der Rubriken mit neuen Beiträgen ist natürlich futsch. Das ganze ist aber hoffentlich nur eine zu behebende Kinderkrankheit.
Michael
Michael
-
- Ehrenuser
- User
- Postleitzahl: 65462
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo,
ich hatte kurzfristig mal Probleme mit dem automatischen Einloggen beim aufrufen des Forums. Das hat sich aber erledigt, nachdem ich sämtliche Cokies gelöscht habe. Seitdem läuft und funktioniert alles einwandfrei! Mein Tipp ist deshalb auch, löscht mal alle eure Cokies, Caches und PlugIns. Ich vermute mal irgenwie behindern die sich etwas gegenseitig!
Gruß
Dirk
ich hatte kurzfristig mal Probleme mit dem automatischen Einloggen beim aufrufen des Forums. Das hat sich aber erledigt, nachdem ich sämtliche Cokies gelöscht habe. Seitdem läuft und funktioniert alles einwandfrei! Mein Tipp ist deshalb auch, löscht mal alle eure Cokies, Caches und PlugIns. Ich vermute mal irgenwie behindern die sich etwas gegenseitig!
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
-
- Ehrenuser
Dann wie versprochen noch eine kurze Eräuterung zur Onlineanzeige:Michael Hansch hat geschrieben: ...
Seltsamerweise wird man unten, unter "wer ist online" angezeigt, aber es besteht keine Möglichkeit, auf die Funktionen, die man als eingeloggter User nutzen kann, zurückzugreifen
...
Das http-Protokoll arbeitet verbindungslos. D.h., dass ihr mit eurem Browser eine Anfrage an einen Server sendet. Der Server empfängt die Anfrage, verarbeitet sie und sendet sie an euch zurück. Er weiss allerdings nicht, ob ihr nicht inzwischen aus irgendwelchen Gründen schon auf eine andere Seite gegangen seit.
Hier im Thalburg-Forum zeigt das Script einen User nach der letzten Aktion noch für 5 Minuten als online an. Loggt ihr euch ein, und danach kommt es aufgrund einer fehlerhaften Cookieeinstellung dazu, dass der Server eure Rechner nicht wiedererkennt (das war der Fehler hier im Forum) seht ihr euch noch als online, könnt aber auf keine Funktion zugreifen und nach dem 2. Einloggen, wenn der Server euch dann "mag", zeigt er euch unter "Beiträge seit dem letzten Besuch" nichts an.
Gruß,
Christian
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311