Hallo!
@ Andreas:
Da vermutest du richtig! Evergreen Rundstäbe
Die dicken sind ca. 2,5mm stark, die dünnen 1,5mm im Durchmesser!
Es gibt ja Schieblehren zum Nachmessen!
@ Uwe, Rolf, Jens und Mirco: Danke! Dann hoffe ich, dass es bald noch ein paar nette WF´s zum ansehen gibt!
Grüße Uli
Die WF CPF im TUIS-Verbund
Moderator: Uli Vornhof
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
- Land: Deutschland
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Re: Die WF CPF im TUIS-Verbund
Hallo,
diesen Beitrag habe ich noch gar nicht gesehen!
Na mal schnell meinen Senf dazu abgeben.
Nette Modelle, auch wenn sie unlackiert sind! Am besten gefallen mir aber die Beschriftungen/Decals auf den einzelnen Fahrzeugen etc. - irgendwie sehen die stark aus. Das ganze Design ist klasse.
Gruß
Dirk
diesen Beitrag habe ich noch gar nicht gesehen!

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Uli Vornhof
- Administrator
So, im Bereich der TUIS-Flotte gibt es auch noch ein neues Modell. Für das Umdrücken von Gasen wird ein
AB-Stickstoff/Mobile Gasfackel
vorgehalten. Neben ausreichenden Mengen an Stickstoff inkl. Armaturen befindet sich auch eine mobile Gasfackel zum Abfackeln von brennbaren Gasen an Bord. Diese kann heckseitig über einen Vertikallift entladen werden.

Modell: Ein Aufbau von RMM, wie beim AB-TUIS, heckseitig gekürzt, Roco-Klappe, Decals von DS u.a.
Vorbild ist der vergleichbare AB der WF Chempark Dormagen, zu finden bei Truckenmueller.de.
Ich hoffe, der gefällt auch!
Grüße Uli
AB-Stickstoff/Mobile Gasfackel
vorgehalten. Neben ausreichenden Mengen an Stickstoff inkl. Armaturen befindet sich auch eine mobile Gasfackel zum Abfackeln von brennbaren Gasen an Bord. Diese kann heckseitig über einen Vertikallift entladen werden.

Modell: Ein Aufbau von RMM, wie beim AB-TUIS, heckseitig gekürzt, Roco-Klappe, Decals von DS u.a.
Vorbild ist der vergleichbare AB der WF Chempark Dormagen, zu finden bei Truckenmueller.de.
Ich hoffe, der gefällt auch!
Grüße Uli
- Björn Gräf
- User
- Postleitzahl: 53757
Hi Uli,
Schicker AB! Gefällt! Die Decals wirken gut!
Aber die heckseitigen Arbeitsscheinwerfer stehen doch auf der Kante der Heckklappe, oder? Wirkt jedenfalls so!
Schicker AB! Gefällt! Die Decals wirken gut!

Aber die heckseitigen Arbeitsscheinwerfer stehen doch auf der Kante der Heckklappe, oder? Wirkt jedenfalls so!

- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Moin Uli.
eine tolle TUIS-Flotte hast du deiner Werkfeuerwehr spendiert. Vor allem die TUIS-Decals werten die Fahrzeuge eheblich auf.
Die beiden Abrollbehälter aus den gekürzten Merlaukoffern sind eine tolle Idee.
eine tolle TUIS-Flotte hast du deiner Werkfeuerwehr spendiert. Vor allem die TUIS-Decals werten die Fahrzeuge eheblich auf.
Die beiden Abrollbehälter aus den gekürzten Merlaukoffern sind eine tolle Idee.
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
- Uli Vornhof
- Administrator
Hallo !
Danke! freut mich, dass der AB gefällt!
@ Björn: Das täuscht etwas, zwischen der UK der Scheinwerferhalterung und der OK der Heckklappe ist noch Platz, darauf habe ich natürlich geachtet! Sieht in der Perspektive der Fotos leider etwas anders aus!
Grüße Uli
Danke! freut mich, dass der AB gefällt!
@ Björn: Das täuscht etwas, zwischen der UK der Scheinwerferhalterung und der OK der Heckklappe ist noch Platz, darauf habe ich natürlich geachtet! Sieht in der Perspektive der Fotos leider etwas anders aus!
Grüße Uli