TroTLF 16 auf Magirus-Deutz 192 der FF Hameln
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
Re: TroTLF 16 auf Magirus-Deutz 192 der FF Hameln
Wunderbar! Gerade die Trittstufen und die Nachbildung des RKL Sockels machen einiges aus! Wahnsinn! 

Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
- Christian Wittmann
- User
- Postleitzahl: 85092
Ich freu´ mich immer wieder, wenn ein neuer Hamelner ins Forum einfährt
Ulrich, dein Trockentanklöschfahrzeug ist Dir - wie alles Andere auch - super gelungen. Allein der fein detailierte Kühlergrill und die Selbstbau-Trittstufen sind schon kleine Meisterwerke!

Ulrich, dein Trockentanklöschfahrzeug ist Dir - wie alles Andere auch - super gelungen. Allein der fein detailierte Kühlergrill und die Selbstbau-Trittstufen sind schon kleine Meisterwerke!
- Jörg Bauer
- User
- Postleitzahl: 95213
Ein wunderschönes Modell meines absoluten Lieblingsfahrzeugs.
Was ist den aus dem Original geworden? Meine Recherche haben mich nur bis zu Thoma geführt
Viele Grüße
Jörg
Was ist den aus dem Original geworden? Meine Recherche haben mich nur bis zu Thoma geführt

Viele Grüße
Jörg
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Hallo Jörg,Jörg Bauer hat geschrieben:Was ist den aus dem Original geworden?
leider weiß ich gerade zu diesem Fahrzeug sehr wenig. Nach zwölf Jahren Dienstzeit bei der Hauptberuflichen Wachbereitschaft sollte es generalüberholt werden und noch mal ca. 10 Jahre Dienst bei der FF tun. Wegen der vielen Roststellen lohnte sich das aber dann doch nicht und nachdem das Fahrzeug noch ein Jahr ohne feuerwehrtechnische Beladung auf dem Hof der Feuerwache gestanden hatte, was den Zustand auch nicht gerade verbessert hat, ist es 1995 an die Fa. Thoma verkauft worden. Zum weiteren Verbleib habe ich leider keine Informationen.
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
- Clemens Sobotzik
- User
- Postleitzahl: 27283
Hallo Ulrich!
Eigentlich haben die Vorredner ja schon alles gesagt, aber dieses TRO ist ja wieder mal ein absolutes Highlight. Ich weiß nur nicht, welches Detail mir am besten gefällt...
Und Deine Lackiernadel habe ich mir inzwischen auch nachgebaut - und ist schon unentbehrlich geworden. Eigentlich eine simple Sache (und kostet fast nichts!), nur muß man erst mal darauf kommen! Danke für diesen Basteltip!
Gruß, Clemens
Eigentlich haben die Vorredner ja schon alles gesagt, aber dieses TRO ist ja wieder mal ein absolutes Highlight. Ich weiß nur nicht, welches Detail mir am besten gefällt...

Und Deine Lackiernadel habe ich mir inzwischen auch nachgebaut - und ist schon unentbehrlich geworden. Eigentlich eine simple Sache (und kostet fast nichts!), nur muß man erst mal darauf kommen! Danke für diesen Basteltip!

Gruß, Clemens
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!